Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Sarnierungsarbeiten an der Sporthalle entfallen aktuell die Übungsstunden. Ausgenommen sind hiervon besondere Absprachen der Übungsleiter. (Kwon Tae Bo findet normal statt.)

Die Sporthalle wird voraussichtlich ab Oktober wieder zur Verfügung stehen.

Der Spiegelsaal steht für Übungsstunden wieder zur Verfügung.

Wie jedes Jahr am Samstag vorm 1. Advent veranstaltete die Turn- und Tanzabteilung des SV Harderberg auch in diesem Jahr wieder ihre Nikolausfeier. Und wie in den Jahren zuvor war die Feier auch dieses Jahr sehr gut besucht. Den Zuschauern wurde zunächst ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Programm aus Turnen und Tanzen geboten.

Alle Altersklassen, von den Kindergartenkindern bis zu den Erwachsenen, zeigten mit Begeisterung, was sie in den letzten Monaten einstudiert hatten. Sie wirbelten gekonnt über Trampoline, balancierten sicher über den Schwebebalken oder sorgten bei den Zuschauern mit tollen Tanzdarbietungen für wahre Begeisterungsstürme.

 

Zwischendurch konnten sich alle mit Kuchen und Getränken in der Cafeteria stärken, bevor am Ende des Nachmittags noch der Nikolaus mit seinem guten Freund Knecht Ruprecht vorbeischaute. Nachdem alle gemeinsam dem Nikolaus ein Lied gesungen hatten, wurde er von vielen leuchtenden Kinderaugen begrüßt. Nach einem Blick in sein goldenes Buch und der Feststellung, dass es auf dem Harderberg nur liebe Kinder gibt, hatte er auch für jedes Kind noch eine prallgefüllte Zuckertüte mitgebracht. Zum Abschluss verabschiedeten alle zusammen den Nikolaus mit einem weiteren Lied und so ging wieder einmal eine erfolgreiche Nikolausfeier zu Ende.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

 

17 12 nikolaus 2

17 12 nikolaus 3

17 12 nikolaus 4

17 12 nikolaus 1