Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Sarnierungsarbeiten an der Sporthalle fallen bis auf weiteres alle Übungsstunden aus. Sobald ein konkreter Fertigstellungstermin bekannt ist, werden wir diesen hier veröffentlichen.

Am vergangenen Wochenende nahm die Gruppe „Fairies feat. Malijoscho“ des SV Harderberg am 12. Dance2u in Lüneburg teil. Das Dance2u wird alljährlich vom NTJ veranstaltet und gehört mittlerweile zu Norddeutschlands größten Tanzwettbewerben besonders in den Bereichen HipHop und Modern Dance. Neben vier verschiedenen Altersklassen wird zudem zwischen den zwei Leistungsstufen „Einsteiger“ und „Fortgeschrittene“ unterschieden.

Die Tanzgruppe der „Fairies“, trainiert von Velina Ernst, vertanzte mit der Unterstützung einiger Tänzerinnen der älteren Gruppe „Malijoscho“ ein lebendiges Labyrinth, in dem zwei Spielerinnen gefangen waren und sich einen Ausweg erkämpfen mussten. Mit einer herausragenden Performance wurde die zusammengesetzte Tanzgruppe in der höchsten Altersklasse bei den Fortgeschritten eingeteilt und schaffte es sogar am darauffolgenden Tag in das Finale. Dort konnten sich die Tänzerinnen ein weiteres Mal behaupten und erzielten den 4. Platz in ihrer Kategorie – ein Ergebnis, das die Erwartungen aller Tänzerinnen und unterstützenden Zuschauer des SV Harderberg übertraf! Gefeiert wurde dies mit einem Überraschungsempfang am Sportplatz des SV Harderberg. 

 

18 04 dance2u