Am Samstag, d. 16.03., führte das Organisationsteam des Tanzmarathons vom SV Harderberg einen Tag voller Tanzworkshops durch. Insgesamt wurden elf verschiedene Workshops
angeboten, an denen insgesamt ca. 160 Tänzer und Tänzerinnen teilnahmen. Von 90er-Jahre-, lateinamerikanischen Tänzen, Jazz Dance, Dancehall Reggaeton, Kindermitmachtänzen über Partytänze für Jugendliche und Erwachsene war alles dabei- sogar Jungs, Männer und Senioren ohne Tanzerfahrungen schnupperten an diesem Tag in die Sportart hinein.
Jeder Workshop kostete 2,50 Euro und diente dazu, für den im April stattfindenden Tanzmarathon Geld zu sammeln. Insgesamt wurden elf verschiedene Choreografien und ein gemeinsamer Flashmob mit allen TeilnehmerInnen eingeübt, die beim Tanzmarahton aufgeführt werden.
 26 03 tanzmarathon 2 26 03 tanzmarathon 1
Was ist nun der Tanzmarathon?
Am 27./28. April findet beim SV Harderberg von 14 bis 14 Uhr ein 24-Stunden-Tanzmarathon statt, d.h. 24 Stunden lang tanzen und Party! Wir stellen uns der Herausforderung von 2012, dass 24 Stunden immer mindestens fünf Menschen auf der Tanzfläche tanzen. Über Kinderdisco am Nachmittag, Party für Jugendliche und Erwachsene am Abend bis hin zu den Aufführungen der Workshoptänze und dem Finale am Sonntagmittag reicht das Programm, welches von DJ Chris Dinero begleitet wird. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei!
26 03 tanzmarathon 3