Aktueller Hinweis

Ab dem 26.10. wird das KiGA Jungenturnen am Dienstag immer von 15.15 - 16.00 Uhr stattfinden

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Tanzgruppen des SV Harderberg erfolgreich am 14. Dance2u in Osnabrück teil. Das Dance2u wird alljährlich vom NTJ veranstaltet und gehört mittlerweile mit über 100 angemeldeten Gruppen und über 1200 Tänzerinnen und Tänzern zu Norddeutschlands größten Tanzwettbewerben. Neben fünf verschiedenen Altersklassen wird zwischen den Leistungsstufen „Einsteiger“ und „Fortgeschrittene“ unterschieden. Die Tanzgruppe „The Fairies“, trainiert von Velina Ernst, präsentierte eine Choreografie zu dem Film „Der Exorzist“ und wurde in der Altersklasse der „Seniors“ bei den Fortgeschrittenen eingeteilt.
 

Obwohl sich eines der Tanzmädchen in der zweiten Ausscheidungsrunde verletzte und die Tanzpositionen kurz vor dem Finale umgestellt werden mussten, erreichte die Showtanzgruppe einen unglaublichen 2. Platz von insgesamt 20 konkurrierenden Gruppen.
Die Wettkampfsgruppe „Malijoscho“, trainiert von Anika Lindner, trat bei den fortgeschrittenen „Adults“ an. Sie zeigte den Showtanz „Deine Welt“ passend zum aktuellen Klimawandel und überraschte damit Jury und Publikum: Seit September hatte die Gruppe an vier verschiedenen Tanzwettbewerben teilgenommen und jedes Mal eine anderen Tanz mit herausragender Leistung und aufwendigen Kostümen vorgeführt. Im Finale schafften sie es dieses Mal bei einer Konkurrenz von 24 Gruppen auf den 4. Platz. Beide Tanzgruppen bedanken sich bei all den lieben unterstützenden Zuschauern, die für den SV Harderberg gekommen sind!
 
20 03 dance2u 1
 
20 03 dance2u 2
 
20 03 dance2u 3