Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Sarnierungsarbeiten an der Sporthalle entfallen aktuell die Übungsstunden. Ausgenommen sind hiervon besondere Absprachen der Übungsleiter. (Kwon Tae Bo findet normal statt.)

Die Sporthalle wird voraussichtlich ab Oktober wieder zur Verfügung stehen.

Der Spiegelsaal steht für Übungsstunden wieder zur Verfügung.

Der SV Harderberg ehrte auch in diesem Jahr wieder die Kinder, welche das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben. Insgesamt kämpften 177 Kinder um Punkte für das Abzeichen und am Ende waren alle sehr erfolgreich. Im Vergleich zum letzten Jahr legten 24 Kinder zusätzlich das Sportabzeichen ab. In den letzten zwei Jahren wuchs die Zahl der Teilnehmer um 49 Kinder. Eine wirklich tolle Bilanz. Darunter fanden sich auch in diesem Jahr 49 Kinder, die zum erste Mal das Sportabzeichen ablegten.

 

Seit einigen Jahren wird beim SV Harderberg unter der Leitung von Regina Ernst das Sportabzeichen abgenommen. Jona Ernst erlangte zum elften Mal das Abzeichen in Gold. Mathilde Smolka und Henning Kluge waren die beiden jüngster Teilnehmer mit 5 Jahren. Die Verleihung der Urkunden und Abzeichen wurde in der Sporthalle am Harderberg durchgeführt und die Kinder freuten sich über die vollbrachten Leistungen. Ein Großteil greift auch im nächsten Jahr wieder an und außerdem ist jedes Kind herzlich eingeladen, das Sportabzeichen beim SV Harderberg abzulegen. Informationen gibt es bei Regina Ernst unter 05401-5747.

 

18 02 sportabzeichen 1

 

18 02 sportabzeichen 2Die beiden jüngsten Teilnehmer