Aktueller Hinweis

Ab dem 26.10. wird das KiGA Jungenturnen am Dienstag immer von 15.15 - 16.00 Uhr stattfinden

Am vergangenen Freitag ehrte die Stadt Georgsmarienhütte die verdienten SportlerInnen des Jahres 2019. Im Gasthaus Kolpinghaus an der Hindenburgstraße wurden neben zwei Mannschaften auch Peter Kompa für sein ehrenamtliches Lebenswerk beim SV Harderberg empfangen. Zu den zwei Mannschaften gehörten vorneweg die E-Jugend der JSG Kloster Oesede / Harderberg, die in der vergangenen Saison sowohl die Kreismeisterschaft in der Halle, als auch in der Freiluftsaison inne hielten. Ergänzt wurden die Mannschaftsehrungen von der 1. Damenfußballmannschaft des SV Harderberg, die für ihren Aufstieg in die Landesliga ausgezeichnet wurden.

Der Abend war neben der kollinarischen Verpflegung gespickt von einem fesselnden Vortrag über den Deutschlandlauf, bei dem über 1.300 Kilometer innerhalb von 19 Tagen absolviert werden. Günter Liegmann stellte sich 2017 dieser atemberaubenden Herausforderung. Zum Abschluss gehörte die Bühne unserem verdienten Ehrenpräsidenten Peter Kompa, der für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten mit einem Sodnerpreis versehen wurde.

 

20 02 Sportleherung 03

E-1 Jugend

 

20 02 Sportleherung 01

Damenteam

 

20 02 Sportleherung 02

Peter Kompa als vierter von links

 

20 02 Sportleherung 04

 

20 02 Sportleherung 05