17 06 damen pokalsieger

Damen des SV Harderberg krönen neue Warmmachshirts mit Double

Die Fußballdamenmannschaft des SV Harderberg konnte am Pfingstfreitag vor etwa 450 Zuschauern in Neuenkirchen bei Bramsche das „Double“ perfekt machen. Nach einem knappen und kräfteraubenden Spiel konnte das Team um Spielertrainerin Nina Heuer den Kreispokalsieg mit einem 0:1 gegen die heimische Eintracht eintüten. Gefeiert wurde das Saisonhighlight zusammen mit den rund 100 mitgereisten Fans. Anschließend wurde in der heimischen Heideschänke mit einem Großteil der Fans bis tief in die Nacht gefeiert. Bereits Anfang Mai gelang es den Mädels durch die Rückendeckung aus Schwege die Meisterschaft in der Kreisliga Osnabrück-Land bei noch 3 ausstehenden Saisonspielen unter Dach und Fach zu bringen.

17 06 damen pokalsiegerPassend zu einer makellosen Saison, in der das Team ohne Niederlage blieb, sponserte die Firma Elektro Hagemann GmbH & Co. KG neue Warmmachshirts. Das richtige Timing sorgte auch prompt für eine große Präsenz des neuen Sponsors, wie Nina Heuer zu berichten weiß: „Wir haben zu dem Zeitpunkt Anfang Mai mit dem Spiel am Piesberg überhaupt nicht damit gerechnet schon rechnerisch die Meisterschaft fix zu machen. Dadurch hatten wir noch keine Meistershirts drucken lassen und spontan die kurzfristig fertig gewordenen Warmmachshirts auf dem Meisterfoto angezogen.“ Somit ging die frohe Kunde bereits mit neuem Werbepartner auf den verschiedenen Vereinskanälen rund. In der neuen Saison greift das Team durch den Aufstieg in der Bezirksliga an.

Neben den gegnerischen Teams verändert sich auch die Trainerbank. Das aktuelle Trainerteam mit Nina Heuer, Michael Schlinge und Dirk Heuer zieht sich geschlossen zurück. Grund dafür ist die zeitliche Auslastung, wie Michael Schlinge berichtet: „Nina und ich bleiben dem Fußball natürlich erhalten. Aber nach vier Jahren ist die Vorfreude groß, sich voll und ganz auf das Spielerdasein zu fokussieren. Insbesondere die organisatorischen Tätigkeiten, die Nina zusammen mit Dirk klasse gemanagt hat, sind neben den normalen Trainingseinheiten und Spielen der Hauptfaktor.“ Das Dreiergespann hatte die Mannschaft mit der Gründung 2013 übernommen und direkt im ersten Jahr in die Kreisliga geführt.

Übernehmen wird die Mannschaft im nächsten Jahr Uwe Nölker, der bislang die B-Juniorinnen trainierte. Ergänzt wird der Trainerstab durch Moritz Wilker (Co-Trainer), Ralf Meyring (Betreuer) und Heiko Nölker (TW- Trainer).

17 06 damen shirts

Untere Reihe v.l.n.r.: Stefanie Waage, Romina Raßfeld, Mascha Heuer, Michelle Knobbe, Janina Riemann, Saskia Kleine, Katharina Sundermann Obere Reihe v.l.n.r.: Paul Dieterle (Geschäftsführer Elektro Hagemann GmbH & Co. KG), Ronald Spiske (Geschäftsführer Elektro Hagemann GmbH & Co. KG), Sandra Steinkühler, Jessica Hune, Malin Heuer, Marilena Ellerbeck, Nina Heuer, Lena Kasselmann, Michael Schlinge, Dirk Heuer