gruppe 1

Mob.: 01577/4167484

Trainingszeiten:
Donnerstag von 20.00-21.30 Uhr

Der Begriff Trainingszeiten trifft auf unsere Gruppe nicht ganz zu. Wir, dass sind insgesamt etwa 15 mehr oder minder begabte Ballartisten im Alter zwischen zwanzig und sechzig Jahren, treffen uns jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr in der Harderberger Sporthalle, um für ca. 1,1/2 Stunden an den Ball zu treten. Da die meisten von uns entweder in der Jugend oder auch im Herrenbereich gespielt haben, kommen dennoch meist ansehnliche und interessante Spiele heraus. In erster Linie steht dabei der Spaß am Fußballspielen und der regelmäßige Kontakt zu Gleichgesinnten. In brenzligen Situationen wird dem Gegenspieler lieber eine gute Aktion oder auch ein Tor gegönnt, als dass man sich bzw. ihn durch übertriebenen Ehrgeiz evtl. verletzen könnte. Wir verstehen uns nicht als 2. Altliga-Mannschaft, sondern eher als Alternative bzw. Ergänzung. So gibt es einige Spieler, die in beiden Mannschaften aktiv sind. Nach Trainingsschluss gibt es dann in der „Dritten Halbzeit“ beim Griechen die Möglichkeit, sämtliche Spielsituationen noch einmal kritisch zu durchleuchten.
In den letzten Jahren haben wir immer, wenn auch mit wechselndem Erfolg, am Heini-Richter-Vereinsturnier teilgenommen. Höhepunkte waren dabei sicherlich die zweiten Plätze in den Jahren 1999, 2007 und 2017. Neben dem Sport treffen wir aber auch regelmäßig zu anderen geselligen Aktivitäten wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, sowie in unregelmäßigen Abständen zum Doppelkopf spielen. Ein Highlight des Jahres 2017 wird sicherlich unsere viertägige Hollandtour.
Neue Mitspieler sind bei uns jederzeit willkommen. Schaut einfach mal am Donnerstag rein.

gruppe 1