Endlich wieder gemeinsam kicken!

Nach einer viel zu langen Pause war es endlich so weit:

Das Inklusionsturnier des SV Harderberg feierte sein großes Comeback! Seit 1990 ist dieses besondere Turnier ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens – ein Tag voller Begegnungen, Teamgeist und echter Freude am Sport. Nach der coronabedingten Zwangspause konnte das Turnier nun endlich wieder stattfinden – organisiert mit viel Herzblut vom SV Harderberg und der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO).

Acht Teams traten gegeneinander an: zwei inklusive Mannschaften des SuS Buer und sechs bunt gemischte Teams aus Spieler*innen der HHO und des SV Harderberg. Dabei stand nicht das Ergebnis, sondern das gemeinsame Erleben im Vordergrund – fairer Sport, große Emotionen und ganz viel Spaß!

Am Ende durften sich „Die grauen Mäuse“ über den Turniersieg freuen – aber eigentlich waren an diesem Tag alle Gewinner, die mitgemacht haben. Ein besonderes Highlight war der Besuch prominenter Gäste: Begrüßt vom Ehrenpräsidenten Peter Kompa ließen es sich Torsten Krone (Kreisvorsitzender des NFV) und Bürgermeisterin Dagmar Bahlo nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und den Teams zu gratulieren.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Organisator*innen, Helfer*innen, Spieler*innen und Zuschauer*innen – ihr habt dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!