Zumba entfällt am 28.07.21, MultiFit ab Montag, den 26.07.2021 immer von 18.00 – 19.00 Uhr hier klicken für mehr Infos

Beweg dich – inklusives Turnen

Ansprechperson

Alea Bernhardt
E-Mail: alea.bernhardt@sv-harderberg.de
Trainingszeiten:

jeden Donnerstag von  16.00-17.30 Uhr

 

 

 

„Beweg Dich!“ beim SV Harderberg

 

Inklusives Turnen – Bei uns turnt jeder mit!

 

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 16.00 – 17.30 Uhr in der Turnhalle des SV Harderberg (Schulstraße 20A, 49124 Georgsmarienhütte). Wir sind aktuell 10 Teilnehmerinnen & Teilnehmer  und werden von Alea Bernhardt, Lisa Bensmann und Karla Buschkötter trainiert. Wir turnen jede Woche zusammen, wobei die Freiwilligkeit, die Kreativität und das Turnen mit Hauptaugenmerk auf die Psychomotorik im Vordergrund stehen. In unseren Turnstunden wird großen Wert auf die Schulung der koordinativen Fähigkeiten und die individuelle Förderung gelegt.

Jeder, mit und ohne Besonderheiten, ab 3 Jahren ist bei uns willkommen! Wir freuen uns über jeden, der zum Schnuppern und Mitmachen vorbeikommt!

Los geht es am Donnerstag um 16 Uhr in der Sporthalle des SV Harderberg.

Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen meldet euch gerne bei Alea.

Integrativturnen beim SV Harderberg

Im Jahr 1994 wurde beim SV Harderberg durch Ute Rolf das Integrativturnen ins Leben gerufen. Sie organisierte und plante die Sportstunden für zahlreiche Sportler mit körperlichen oder geistigen Behinderungen, aber auch für Kinder und Freunde ohne Einschränkungen. Ein Projekt, was bis heute Wurzeln geschlagen hat.

Derzeit trainiert Alea Bernhardt die Gruppe zusammen mit Lisa Bensmann und Karla Buschkötter. Jeden Donnerstag lädt das Trainerteam die Sportler in die Sporthalle am Harderberg ein. Alea und Lisa haben die Trainerausbildung „Sport in der Prävention- Gesundheitsförderung im Kinderturnen“ und somit die B-Lizenz erworben. Karla verfügt ebenfalls über eine qualifizierte Trainerausbildung und das Sportprogramm spiegelt dies eindeutig wieder. An manchen Tagen gibt es aber auch das Angebot „Wünsch dir was“. Dort dürfen die Teilnehmer ihrer Phantasie freien Lauf lassen und an vielen Geräten unter Aufsicht der Trainerinnen Sport machen. Hierbei ist alles möglich und die Sportler entwickeln besonders im Hinblick auf die Psychomotorik neue Ideen. Die Teilnehmer sind für alles zu begeistern und dieses treibt das Trainerteam immer wieder an, neue Sportübungen auszuprobieren.
Aus vielen Regionen des Osnabrücker Landkreises kommen die Sportler zum Harderberg. Das zeigt, wie einzigartig dieses Angebot ist. Alea, Lisa und Karla wünschen sich, dass diese Gruppe noch lange beim SV Harderberg bestehen bleibt.