FUB 7228

Kunstrasenplatz blüht zur Eröffnung in blau-weiß

Zur Eröffnung der New Old Tenne, wie der neue Kunstrasenplatz vereinsintern getauft wurde, hatte scheinbar sogar der Wettergott beste Laune. Bei stellenweise 25 Grad und ohne eine Wolke am Himmel pilgerten einige hundert Interessierte zum Vereinsfest. Neben der Leistungsturngruppe zeigten unsere Tanzgruppen der Fairies, als auch Malijoscho die variabele Nutzbarkeit des neuen Geläufs. Bezeichnend für den Tag klinkten sich auch andere Akteure, wie beispielsweise die Fußballer, beim letzten Tanz („Glow“), mit ein. Beim anschließenden Mixed-Turnier der Fußballer wurden die Mannschaften wild zugelost, wodurch einige interessante Konstellationen innerhalb der Mannschaften zustande kamen. Dass am Ende DJ’s Plattendreher das Finale knapp für sich entscheiden konnte, rundete den Tag auch für den Moderator des Truniers ab. Dennoch interessierte dieser Fakt die wenigsten, denn der Spaß kam ganz eindeutig nicht zu kurz, sodass sich am Ende alle einig waren: Hier besteht Wiederholungsbedarf!

FUB 7228

Symbolcharakter: Abteilungsübergreifend wird zu „Glow“ getanzt