Auch in diesem Jahr lud der SV-Harderberg zu einem seiner festen Termine im Kalender ein: dem traditionellen Grünkohlessen! In geselliger Runde feierte der Verein nicht nur die Gemeinschaft, sondern setzte eine im Vorjahr begonnene schöne Geste fort: Neben den engagierten Ehrenamtlichen waren erneut auch alle Jubilare des aktuellen Jahres herzlich eingeladen.
Der Vorstand, vertreten durch Martin Bensmann und Anika Lindner, nutzte den feierlichen Rahmen, um die anwesenden Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue persönlich zu ehren:
- 60 Jahre: Heinz Dierker
- 50 Jahre: Edeltraut Bendler, Karola Burchert, Marianne Drehlmann, Maria Köhne, Torsten Meyer, Birgit Vinke
- 40 Jahre: Elke Deus, Doris Flaspöhler, Gerd Groen-Deus
- 25 Jahre: Karla Gutendorf, Dirk Domogalla, Velina Ernst
Ein emotionaler Höhepunkt war die Sonderehrung für unser Vereins-Urgestein Edeltraud Bendler. Über Jahrzehnte hinweg hat sie den SV Harderberg nicht nur begleitet, sondern durch ihr Wirken entscheidend geprägt. Ihr ehrenamtlicher Lebenslauf liest sich beeindruckend: Neben ihrer 17-jährigen Tätigkeit in der Buchhaltung leitete sie über viele Jahre das Eltern-Kind-Turnen und war mit eines der Gesichert der Sportabzeichen-Abnahme. Bis heute bereichert sie unser Vereinsleben zudem als Yoga-Leiterin mit unermüdlicher Energie. Ein solch außergewöhnlicher Einsatz über eine so lange Zeit ist heute alles andere als selbstverständlich! Wir danken ihr für diesen unbezahlbaren, ehrenamtlichen Einsatz!
Bei der Wahl der neuen Grünkohl-Regenten gab es in diesem Jahr eine Premiere: Mit Lothar Rollfing, Hans Georg Steinkühler und Christian Knetschowsky wurden gleich drei Personen gemeinsam zu den Nachfolgern von Vorjahreskönigin Lisa Wilker gekürt. Die Wahl traf drei Mitglieder, die oft im Hintergrund wirken, aber für den Verein unverzichtbar sind. Wie Martin Bensmann in seiner Laudatio treffend formulierte, sind sie die „guten Seelen des Vereins“, die sich unermüdlich um alle Belange rund um den Sportpark kümmern.

Der SV-Harderberg bedankt sich von Herzen für die jahrzehntelange Treue und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung jedes Einzelnen wäre das Vereinsleben in dieser Form nicht möglich. Danke für alles, was ihr für unseren Verein leistet!






