16 3 HP1

sv-harderberg.de passt sich den Nutzern an!

Nachdem wir euch passend zu Weihnachten 2014 das neue Homepage Design unter den Baum gelegt haben, folgt nun der nächste Clue. Durch einige Weiterentwicklungen stellen wir passend zum größten Feiertag des SVH das nächste große Update bereit. Zum richtigen Zeitpunkt, um dem 38. Pfingstcup 2016 eine geeignete Plattform zu bieten präsentieren wir euch das sogenannte Responsvie Design.

 

 

16 3 HP1

16 3 HP2

„Responsive Webdesign stellt eine aktuelle Technik zur Verfügung,  welche es durch neue Techniken ermöglicht das einheitliche Anzeigen von Inhalten auf einer Website zu gewährleisten. Hierbei wird das Layout einer Website so flexibel gestaltet, dass dieses auf dem Computer- Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.“

 

Kurz gesagt: Während bei der alten Variante die Homepage den zentralen Bereich mittig des Browsers eingenommen hat, passt sich diese nun dem Monitor an und nutzt somit die ganze Fläche.

 

Ganz speziell fällt dieses Feature bei dem mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets ins Gewicht. Somit müsst ihr nicht mehr in die Seite reinzoomen.

 

Wir hoffen, euch gefällt das neue Layout! Wir würden uns über jegliches Feedback freuen, hinterlasst uns einfach eine Nachricht im Gästebuch! 🙂

 

Das beste Layout einer Homepage nützt aber ohne inhalt garnichts, also lasst uns auch in Zukunft alle aktuellen News zukommen. Schreibt einfach wie gewohnt eine Mail an presse@sv-harderberg.de.

 

Viele Grüße…

…euer Presseteam.