Die Damen des SVH verabschieden sich im Halbfinale aus dem Kampf um den Pokal

Eigentlich war heute alles drin für die Damenmannschaft von Nina Heuer, doch am Ende fehlte es an Kraft und dem letzten quentchen Glück.

Bereits nach 3 Minuten ging die Heimmannschaft aus Glane mit 1:0 in Führung. Von Minute zu Minute kamen die Harderberger nach dem Gegentor besser ins Spiel. In der 17 Minute traf Mascha Heuer mit einem Fernschuss aus 23 Meter zum 1:1 Ausgleich. Nun war richtig Feuer im Spiel und man spürte einen kleinen Hauch vom Finaleinzug.

In der 24. Minute ging unser SVH dann mit 1:2 in Führung. Das Tor erzielte Theresa Köhne per Kopf, die dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab.
Glane ließ aber nicht locker und drückte auf den Ausgleich. Folgerichtig konnte der TuS aus Glane in der 43. Minute ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit war deutlich zu sehen, dass die Kräfte der Harderberger langsam nachließen. Spielerisch gelang nicht mehr viel und das Spiel verlor an Fahrt. Für die Damen in den blauen Trikots gab es in der zweiten Halbzeit keinen nennenswerten Torschuss mehr und Glane nutzte die Möglichkeiten zum 3:2 und 4:2. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Damen aus Glane.

Der SV Harderberg gratuliert zum Finaleinzug und wünscht weiterhin viel Erfolg.
Trotzdem können wir stolz sein auf die Leistungen unserer Damen. Der SVH bedankt sich für die tollen Pokalspiele. Im nächsten Jahr greifen wir dann wieder an.