05 2016 Tischtennis Schüler

Tischtennis Schülermannschaft von Null auf Eins

Die Tischtennis Schülermannschaft des SV Harderberg feiert gleich im ersten Jahr die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Süd.

Im Vorfeld war sich die Tischtennisabteilung nicht ganz sicher, wie stark die Konkurrenz sein wird. Man startete mit gemischten Gefühlen in die erste Saison. Grundsätzlich sollten in dieser Saison überwiegend Erfahrungen gesammelt werden, doch schon in den ersten Spielen stellte sich heraus, dass unsere Mannschaft (die jüngste im Teilnehmerfeld) sich absolut spielstark präsentierte.

Nach einer knappen 7:5 Niederlage gegen Bad Laer, eilte die Mannschaft von Sieg zu Sieg. Am Ende der Saison war die Auftaktniederlage das einzige Spiel was verloren wurde.

Die mannschaftliche Geschlossenheit ist ein großes Plus dieser Truppe. Jeder hat zu den Siegen beigetragen. Aber auch die Unterstützung der Mannschaft um den Mannschaftsführer Daniel Luttmann war überragend. Einige gegnerische Mannschaften wirkten schon überrascht, wie viele Zuschauer in der Sporthalle (nicht nur bei Heimspielen) mitfieberten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Omas & Opas, Geschwisterkindern, Freunden, Verwandten und Bekannten für die Unterstützung bedanken.

05 2016 Tischtennis Schüler

Die „Meister-Mannschaft“ von l.n.r: Sören, Daniel (MF), Jan Luka, Moritz, Noah, Lasse, Justus, Ole und Nikolas

05 2016 Tischtennis Schüler tabelle

05 2016 Tischtennis Schüler ergebnisse1