Jahreshauptversammlung beim SV Harderberg

Um 20:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Kompa die anwesenden Mitglieder des SV  Harderberg 1950 e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach einer kurzen Überprüfung der  ordnungsgemäßen Einladung aller Mitglieder und dem anschließenden Totengedenken, wurde zu den  einzelnen Tagesordnungspunkten übergegangen.

Alle Abteilungen zogen ein Fazit unter das vergangene Sportjahr und gaben einen Einblick auf  Wettkämpfe, Turniere und anstehende Aktionen. Peter Kompa zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit seiner Übungsleiter und Übungsleiterinnen. Dennoch wurden auch die negativen Punkte  angesprochen. Bei dem Umbau der Sportanlage geht es nicht wirklich voran und auch die  Transponder (Türöffner) für die Sporthalle funktionieren nicht einwandfrei. Vielen Trainern/innen wird damit die ehrenamtliche Arbeit im Verein erschwert. „Kein wunder, dass einem dabei der Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit vergeht“, sagte Peter Kompa.

Der Geschäftsführer vom SV Harderberg zog auch finanziell einen Strich unter das vergangene Jahr  und konnte ein gutes Fazit abgeben. „Der Verein ist gut aufgestellt, aber ohne die Beitragserhöhung  im letzten Jahr wäre es nicht gegangen,“ so Burkhard Symanzik.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr nur eine Wahl an. Ein neuer Kassenprüfer musste gewählt werden. Schnell stand fest, dass dieses Amt Michael Schlinge übernehmen wird. Als zweiter Kassenprüfer wird er nun von seinem großen Bruder angelernt, denn Thorsten Schlinge durfte im letzten Jahr bereits Erfahrungen in diesem Amt sammeln.

Der 1.Vorsitzende des SV Harderberg bedankte sich bei allen aktiven und Vereinsmitgliedern für die tolle Arbeit und das Engagement. Auch im nächsten Jahr will der SVH an die tollen Erfolge anknüpen. Vielleicht schafft man ja sogar die magische Grenze der 1100 Mitglieder zu knacken.