16 09 glane

Erste Herren verpasst Pokalcoup denkbar knapp

In der taktisch hochgeprägten Partie musste sich die erste Herren im Elfmeterschießen geschlagen geben. Die Drittrundenpartie gegen das Aushängeschild des TuS Glane wurde aufgrund der Modernisierungsarbeiten der Sporthalle bereits um 18:15 Uhr auf dem Rasenplatz angepfiffen. Die Flutlichtanlage der „Old Tenne“ lässt sich in diesen Tagen leider nicht mit Spannung versorgen. Von Beginn an war der SVH steht’s darauf bedacht sich auf die kompakte Grundordnung zu fokussieren und Nadelstiche durch Konter zu setzen.

16 09 glane

 

Dies sollte sich als passender Schlüssel herausstellen, um den Favoriten aus der Kreisliga Paroli zu bieten. Man kann an dieser Stelle vorweg nehmen, dass es auf beiden Seiten nur wenige zwingende Tormöglichkeiten gab, wenngleich die Glaner eine leichte Oberhand in dieser Statistik bewahrten.  Dennoch blieb es nach 90 Minuten beim 0:0, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

Nachdem die Harderberger bei den ersten drei Schützen erfolgreich vorlegen konnten, zeigte der dritte Schütze der TuS Nerven und traf nur die Latte. Nach zwei weiteren Treffern hatte Julian die Entscheidung mit dem 5. Schuss des SVH auf dem Fuß und verfehlte links unten das Ziel, Glane konnte mit dem letzten Schuss ausgleichen. Nun ging es in die K.O. Phase des Shootout. Als sechster Schütze der Harderberger fand Philip im Torwart der Gäste seinen Meister, somit war die TuS im Vorteil und hatte nun seinerseits die Entscheidung auf dem Fuß. Obwohl unser Torwart Michael in der richtigen Ecke war, fand der schwach geschossene Elfmeter sein Ziel ins Netz und Glane feiert somit den Einzug in das Achtelfinale des Krombacher Pokals.

Die sehr couragierte Leistung unserer der Harderberger wurde somit leider nicht belohnt, dennoch sollte diese Leitung ansportn auf mehr sein.