16 09 rothenfelde ii

Erste mit Last-Minute Pech – Zweite unterliegt klar im Derby

Den Start in das Fußballwochenende machte die erste Herren mit einem Gastauftritt im Heristo Sportpark in Rothenfelde. Auf dem Kunstrasen wurde den Harderbergern schnell klar, dass die Zweitvertretung des SVR wie gewohnt ein unbequemer Gegener war. Vor allem durch schnelle Konter kamen die Hausherren vor das Harderberger Tor. Dennoch entwickelte sich ein offenes Spiel in der ersten Hälfte, der SVH hätte sogar bereits in der 3. Spielminute in Führung gehen müssen, doch in letzter Instanz konnte der Ball noch von der Linie geklärt werden. Als alle mit dem pausenpfiff rechneten konnten die Rothenfelder einen verunglückten Erdabstoß des Harderberger Torhüters Michael zum 1:0 für sich ausnutzen.

16 09 rothenfelde ii

Im zweiten Durchgang war den Jungs vom Berg aber deutlich anzumerken, dass sie etwas zählbares mitnehmen wollen. Nach einer sehr guten Kopfballgelegenheit im 5 Meter raum konnten die Gäste etwas später durch einen indirekten Freistoß völlig verdient für den Ausgleich sorgen. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 90. Minute hatten die Harderberger noch eine Großchance durch Jonas – der Kopfball prallte allerdings von der Latte zurück. In der hektischen Nachspielzeit kam es noch einmal zu Strafraumszenen, welche durch ein „Billardtor“ im Harderberger 16er in der 95. Minute zum 2:1 Sieg für den SV Bad Rothenfelde führte. Unterm Strich eine bittere Niederlage für die Jungs vom Berg, ein Punkt wäre der verdiente Lohn gewesen.

Eine Bildergalerie der Begegnung befindet sich hier. Vielen Dank an unseren Fotografen Gregor von dieser Stelle!

Die zweite Herren spielte zur „Prime-Time“ am Sonntag um 15 Uhr zuhause. In der Derby-Woche stand das erste Duell gegen Kloster Oesede auf dem Programm, die vierte Mannschaft des VfL reiste an. Über 90 Minuten machten sich vor allem der breite Kader und die Erfahrung einiger ehemliger Bezirksligaspieler der Klosteraner bemerkbar. Am Ende stand es 0:9 für den VfL. Am nächsten Sonntag kann im Duell der JSG Vereine Wiedergutmachung betrieben werden, dann ist die zweite Herren zu Gast auf dem Berg.

Die Damen hatten derweil Spielfrei und treffen am Donnerstag auswärts auf die TSG Dissen.