16 10 rothenfeldeiii

Damen mit „Big Points“ – Herren unterliegen

Den Start in das Fußballwochenende machte die 2. Herren mit ihrem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SV Bad Rothenfelde III. Auf „Old Tenne“ konnte der Gast nach 18 Minuten in Führung gehen, ehe die Hausherren 10 Minuten später mit dem Ausgleich nachlegen konnten. Doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen das zweite und dritte Tor. Nach dem frühen Tor für Rothenfelde nach der Halbzeit konnte „Schote“ noch zum 2:4 durch sein zweites Tor des Tages korrigieren.

16 10 rothenfeldeiii

Ebenfalls am Samstag waren unsere Mädels das erste Mal in einer ereignisreichen Woche gefordert. Das erfahrungsgemäß schwere Auswärtsspiel in Schwege stand an. Personell etwas gebeutelt bewahrheitete sich diese Erfahrung auch in der Anfangsphase. Nach 734 (!) Minuten musste Saskia das erste Mal in dieser Saison hinter sich greifen, genauer war es die 14. Minute in Schwege. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler der Hintermannschaft nach einem langen Ball. Nach dem noch ungewohnten Gefühl eines Rückstandes mussten sich die Spielerinnen zunächst einmal schütteln, doch es folgte der unbändige Willen die Partie zu drehen. Nach einer Reihe von Chancen platzte in der 31. Minute der Knoten durch Nina, die sogar nur 3 Minuten später noch den Führungstreffer erzielte. Gefolgt von dem 3:1, zu einem psychologisch ganz wichtigen Zeitpunkt, mit dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Durchgang flachte das Spiel zunehmend ab, dennoch gewannen unsere Damen souverän mit 5:1.

Nachdem sich die direkten Konkurrenten um die Tabellenführung um Bohmte und Dodesheide am Sonntag die Punkte teilten, ging es am Dienstag bereits weiter für unsere Damen. Auf „Old Tenne“ war die Vertretung der TSG Burg Gretesch zu Gast. Bereits durch den Kader merkte man dem Gast die Vorfreude dieses Spiels an. Auf einem der schönsten Plätze in der Region wollten sich auch viele alte Hasen nochmal zeigen. Ein von Beginn an umkämpftes Spiel ließ in den ersten zehn Minuten nicht viele Gelegenheiten zu, ehe Mascha die erste wirkliche Chance nach 14 Minuten zum Führungstreffer des SVH nutzte. Es folgten bis zur 38. Minute nur wenige Chancen, ehe Nina und „Biene“ noch vor dem Pausenpfiff zum 3:0 erhöhen konnten. Dennoch gab es bereits zu diesem Zeitpunkt einen Wermutstropfen: Mascha musste nach einem Zweikampf mit einer Verletzung des Bandapperats im Fuß ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung! Im zweiten Durchgang ergaben sich nun mehr Räume, sodass auch Gretesch wenige Torgelegenheiten verbuchen konnte. Diese wurden jedoch souverän von Saskia entschäft. Durch ein Tor von „Benthen-Nele“ und zwei Freistoßtore von Malin und Nina erhöhte der SVH noch zum Endstand von 6:0.

Zwei wichtige Siege, die eine hervorragende Ausgangsposition für das Spitzenspiel am Freitag ergeben. Um 19:30 Uhr ist dann die Spielgemeinschaft Dodesheide / Haste zu Gast auf der legendären „Old Tenne“. Geleitet wird dieses Schmarkerl von Hermann Büker.

Derweil unterlag die erste Herren in Holzhausen gegen die zweite Mannschaft des BSV. Nach einer guten Anfangsphase des SVH konnte der BSV durch eine Unaufmerksamkeit des SVH nach einer Standartsituation in Führung gehen. Unbeeinflusst von dem Rückstand erarbeiteten sich die Gäste dennoch Chancen heraus, die jedoch keine Verwertung fanden. So kam, was kommen musste: Nach einer unentschlossenen Zweikampfhaltung bereits im Mittelfeld gelang es den Gästen bis zum „1 gegen 1“ zum Harderberger Torwart durchzudringen und noch vor der Halbzeit die Führung auszubauen. Nachdem kruz nach der Häfte die Fürhung sogar noch auf ein 3:0 hochgeschraubt werden konnte, benötigten die Harderberger zunächst etwas Zeit um sich zu sammeln. Doch auch weitere gute Möglichkeiten konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden, ehe eine gelb-rote Karte auf Seiten der Gäste auch die letzten Bemühungen zunichte machten. Ein gebrauchter Nachmittag, den es am nächsten Wochenende in Bad Laer auszumerzen gilt.

16 10 holzhausenii

Hier geht’s zu weiteren Spielberichten.