17 02 neuland

1. Herren mit Test gegen TSV Neuland

Am Freitagabend testete unsere erste Herren gegen die zweite Mannschaft des TSV Neuland. Ohne an dieser Stelle von unserer Seite ein Wortspiel reinzubringen, dürfte dieses Team den meisten Fußballinteressierten im Osnabrücker Raum eine Unbekannte sein. Der Club hat seine Heimat in der Nähe von Hamburg und feierte an diesem Wochenende zusammen mit den Osnabrücker Narren Karnelval in der Friedensstadt. Durch alte Kontakte der beiden Cheftrainer wurde dieser Ausflug prompt mit einem Testspiel verknüpft. Bei schwierigen Bedingungen um den Gefrierpunkt verwandelte sich der Kunstrasenplatz an der alten Wanne in Alt GMHütte schnell zu einer Rutschpiste.

Dennoch konnte bei einem sehr fairen Match die Gelegenheit genutzt werden auf einigen Positionen neue Aktuere zu testen. Alles in allem war das Spiel ein sehr gelungener Austausch mit den Hamburger Fußballkulturen, dass am Ende mit 0:2 für den hohen Norden entschieden wurde. Der Spielbericht kann hier eingesehen werden.

17 02 neuland