17 06 ttn

Erfolgreicher Tischtennisnachwuchs beim SV Harderberg

Noah Richter gewinnt die Kreisrangliste Osnabrück-Land 2017 Schüler B und Nikolas Ising wird herausragender Zweiter! Maja Buse erreicht bei ihrer ersten Kreisveranstaltung gleich den 5. Platz bei den Schülerinnen B!

Am 18. Juni 2017 fand das diesjährige Kreisranglistenturnier in Oldendorf statt, hieraus resultieren die Nominierungen für die Bezirksvorrangliste am 13. August 2017 in Spelle.

17 06 ttn

Unsere Starter v.l. Nikolas, Noah & Maja

Maja, Noah und Nikolas machten sich früh morgens auf dem Weg um die Harderberger Fahnen bestmöglich zu vertreten. Für Maja war es ihr erstes Turnier derart und eine gewisse Nervosität konnte man ihr anmerken. Doch nach einigen Startschwierigkeiten kam sie immer besser ins Spiel und erreichte mit einer Bilanz von 3:4 Spielen einen tollen 5. Platz. Dies ist nicht nur auf die Unterstützung der anderen beiden Jungs zurückzuführen, sondern familiärer Beistand in Form von ihrer Tante und dem Cousin trugen hierzu maßgeblich bei!

Die Krone setzten dem Ganzen jedoch unsere beiden Jungs auf. Sie marschierten durch ihre jeweiligen 9er Gruppen wie ein Wirbelwind und waren auch in der Endrunde von niemandem zu stoppen! Nikolas musste nur in dem Spiel gegen Noah eine Niederlage (1:3 Sätze) einstecken. Dies war jedoch zu verkraften, da er der Einzige war der Noah am heutigen Tag einen Satz abnehmen konnte und somit den 2. Platz innehatte. Noah war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Er spielte mit einer Ruhe und Abgeklärtheit wie ein Tischtennisspieler mit 20 jähriger Erfahrung, hinzu kam noch sein Wille jeden Ball anzugreifen und häufig eine passende Antwort auf die Schläge seiner Gegner hatte.

17 06 ttn2

v.l. 1. Platz Noah, 2. Platz Nikolas, 3. Platz Marcel (SuS Buer)

Beide Jungs spielten Tischtennis auf super hohem Niveau in ihrem Alter und auch Maja zeigte welches Potenzial in ihr steckt. Jetzt heißt es die Sommerferien zu genießen und mit vollem Elan in die Vorbereitung für die Bezirksvorrangliste zu gehen.

Ein fantastischer Abschluss eines unglaublichen Tischtennisjahres im SV Harderberg!