17 09 tt bezirk tabelle 1

TT Bezirksvorrangliste 2017 – Maja & die Jungs zeigen im Bezirk was in ihnen steckt!

Am 13. August 2017 fand die diesjährige Bezirksvorrangliste Bezirk Weser-Ems Süd statt. Für diese Rangliste musste man sich über die entsprechende Kreisrangliste qualifizieren. Hier treten je Altersklasse bis zu 20 Spieler in zwei 10er Gruppen gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten spielen anschließend den Tagessieg und die Berechtigung zur Teilnahme an der Bezirksendrangliste aus.

Vom SV Harderberg starteten wir in der Schüler B Konkurrenz mit Nikolas & Noah und auch Maja durfte in der Schülerinnen B Klasse nachrücken. Die Rangliste war optimal organisiert und jetzt merken unsere aufstrebenden TT-Spieler wie der Wind auf Bezirksebene weht.

Für Maja ging es überwiegend darum Erfahrungen zu sammeln und ihr Spiel Schritt für Schritt auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Sie wurde während des Turnieres überwiegend von unserer Trainerin Lea gecoacht. Am Ende sprang mit einer Bilanz von 3:3 Spielen ein hervorragender 7. Platz heraus, welches ein spitzen Ergebnis ist, da sie eigentlich noch eine Klasse tiefer (Schülerinnen C) hätte starten können. Hervorzuheben ist sicherlich ihr Sieg gegen Johanna Klasfauseweh, ihr unterlag sie noch auf der Kreisrangliste chancenlos mit 0:3, dieses Mal konnte aber Maja deutlich gewinnen.

Endergebnis Bezirksvorrangliste Schülerinnen B:

17 09 tt bezirk tabelle 1

Anders sah es bei den Jungs aus. Das Teilnehmerfeld war gespickt von Stützpunktspieler und auch die anderen Teilnehmer kamen von großen Tischtennisvereinen mit einem ansprechenden Niveau. Nikolas kam nur schwer in Tritt, doch im weiteren Turnierverlauf zeigte er sein bestes Tischtennis und konnte mit einer Bilanz von 5:3 einen sehr guten dritten Platz in der Gruppe belegen. Somit erreichte er einen super 5. Platz in der Gesamtwertung. Noah spielte von Beginn an konzentriert und erreichte mit einer Bilanz von 6:2 Spielen nur aufgrund von einem verloren Satz weniger als der Drittplatzierte den 2. Platz in der Gruppe. Dies bedeutete die Qualifizierung für die Endrunde. Hier konnte Noah ein Spiel gewinnen und eins hat er leider verloren. AM Ende stand ein herausragender 3. Platz in der Gesamtwertung zu buche.

17 09 tt bezirk tabelle 2

Ein herzlichen Dank an das Coaching von Lea, Mario & Kai, ohne euch wären sie möglicherweise nicht so weit gekommen. Auch einen großen Dank an die Fans für die Unterstützung und den Oberschiedsrichter Carsten Krieger für seine Neutralität und wichtige regeltechnische Hinweise.

17 09 tt bezirk 01

Kai, Noah, Nikolas, Maja & Lea