18 04 spanien

Zweimal Platz 7 für die B- und A-Jugend der JSG Kloster Oesede/Harderberg beim Copa Costa Brava-Cup in Spanien

Am Freitag, den 23.03.18 fiel der Startschuss für die 40 köpfige Fußballgruppe auf dem Marktplatz in Kloster Oesede. Von dort ging es auf die 22 stündige Busreise nach Malgrat de Mar an der Costa Brava. An Bord waren die B- und A-Jugend mit ihren jeweiligen Trainern, Betreuern und ein Teil der Jugendleitung.
Am Sonntag und Montag spielten beide Mannschaften dann die Vorrunde beim international besetzten Copa Costa Brava-Cup. Und als wenn sie sich abgesprochen hätten, erreichten beide Teams mit ähnlich guten Leistungen das Spiel um Platz 7, welches die B-Jugend mit 3:0 gegen Blau Gelb Frankfurt und die A-Jugend mit 3:1 gegen SV Rees gewinnen konnten. Die Trainer Stefan Gleissner und Fabian Wruck hatten bei der B-Jugend ein gutes Händchen bei ihren Einwechselungen. Zweimal brachten sie Joker Fynn Rieger, der sich jeweils prompt mit einem Tor dafür bedankte.
Das Highlight der A-Jugend war sicherlich der 3:2 Sieg im Gruppenspiel gegen die U19 II von DJK Arminia Klosterhardt, in deren Reihen vier Spieler agierten, die regelmäßig in ihrer U19 Mannschaft in der Bundesliga-Westfalen eingesetzt werden. Mit drei schönen Pässen in die Tiefe, die Moritz Koch zu einem lupenreinen Hattrick verwandelte, führte man schon zur Pause mit einem 3:0 Polster, was dann bis zur letzten Sekunde erfolgreich verteidigt wurde, auch durch einen sehr starken Torhüter Till Frankenberg, der sonst eigentlich im Feld spielt.
Der Fußball freie Dienstag wurde dann von allen für eine Tour nach Barcelona genutzt, bei der eine beeindruckende Besichtigung im Stadion Camp Nou nicht fehlen durfte. Am Donnerstag ging es bei schönstem Wetter wieder Richtung Heimat.  Bei der Ankunft mittags am Karfreitag, waren sich die verantwortlichen Jugendleiter Michael Meyer und Helmut Koch einig,  dass es wohl nicht die letzte JSG-Tour in Richtung Spanien war.  Sie hoffen, dass sich die schöne Woche positiv auf die nächsten Spiele der beiden Mannschaften auswirkt.
Alle Teilnehmer und Verantwortlichen möchten sich bei allen herzlich bedanken, die diese Woche unterstützt und somit erst möglich gemacht haben!

18 04 spanien