18 12 gruenkohl 4

Erneut weibliche Grünkohlregentschaft beim SVH

Auch in diesem Jahr wurden zum Jahresende alle ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, Trainer und Betreuer der einzelnen Abteilungen zum Grünkohlessen in das Vereinsheim eingeladen. Zur Freude aller anwesenden Gäste wurde Heinz Kampmann als Ehrengast an diesem Abend begrüßt. Noch bevor das Grünkohlbufet freigegeben wurde, gab der 1. Vorsitzende des SV Harderberg, Peter Kompa, einen kleinen Abriss über die guten und tollen Ergebnisse des Jahres 2018.

Ganz vorne in der Reihe der positiven Erwähnungen fanden sich in diesem Jahr unsere Tanzgruppen Malijoscho und Fairies durch Ihre hervorragenden Ergebnisse beim „Dance2U“ in Wolfenbüttel. Fast schon zur Gewohnheit wurden in diesem Jahr die guten Ergebnisse der Tischtennisabteilung, als auch der Damenfußballer. Doch insbesondere durch die Konstanz der Leistungen sind diese nochmal hervorzuheben, zumal ein Trainerwechsel im Damenbereich die Formkurve nicht aus der Fahrt bringen konnte.

Nachdem die Dankesworte gesprochen waren wurden alle fünfzig Gäste köstlich verpflegt. Bei Grünkohl, Bratkartoffel, Würstchen und Kassler schmeckte das gezapfte Bier ganz besonders gut. Im Anschluss an das Essen wurde mit Velina Ernst die diesjährige Grünkohlkönigen bekannt gegeben, die die Nachfolge von Alea Schlüter antritt. Mit ihrem netten, aber dennoch steht’s gezielten Umgang gehört Velina zu einer Säule in unserer Turn- und Tanzabteilung. Zudem gelang es Velina mit der von ihr geleiteten Tanzgruppe, den „Fairies“, in Wolfenbüttel steht’s gute Leistungen einzufahren.

Am Ende feierten noch alle zusammen und Peter Kompa bedankte sich nochmal herzlich bei allen Aktiven für ihren leidenschaftlichen Einsatz im Sinne des Vereins.

18 12 gruenkohl 4

18 12 gruenkohl 2