Malijoscho

Zwei GM-Hütter Tanzgruppen bei Tanzshow „Rock your Stage“

Am zweiten Februarwochenende konnten die Tanzgruppen „Kre´Dance“ von den Sportfreunden Oesede und die Gruppe „Malijoscho“ vom SV Harderberg ihre Choreografien bei einer ausverkauften Bühnenshow in Wolfenbüttel präsentieren.

Im September letzten Jahres hatten sich beide Gruppen bei dem Tanzwettbewerb „Rock your Contest“ für diese Show qualifiziert, da sie das Thema des Wettkampfes „Zeitreise“ tänzerisch sehr gut umgesetzt hatten. Die Oeseder Tänzerinnen zeigten dabei einen Tanz im 20er-Jahre-Stil mit einer spektakulären Steptanzeinlage, während die Gruppe „Malijoscho“ eine mittelalterliche Showtanz-Choreografie zu der Geschichte von Jeanne D`Arc vertanzte.

Mit weiteren Tanzgruppen, die sich für diese Show qualifiziert hatten, wurde somit ein zweistündiges Abendprogramm auf die Beine gestellt, welches an die „Zurück in die Zukunft“- Filme angelehnt war. Ein kleiner Junge hatte es sich zur Aufgabe machen wollen, die zum Tode verurteilte Kriegerin Jeanne D`Arc zu retten, weshalb er mit einer selbstgebauten Zeitmaschine durch die Zeit reiste und in verschiedensten Jahrzehnten, wie auch in den 20er-Jahren, landete. Letztendlich glückte ihm die Rettungsaktion und er konnte Jeanne unsere neue Welt zeigen. Beide Tanzgruppen sind jetzt schon auf den im September erneut stattfindenden Wettbewerb gespannt, bei dem das Thema dieses Jahr „Hollywood“ lautet.

Malijoscho

Kre´Dance