Sportabzeichen der Kinder

Sportabzeichenverleihung der Kinder für 2018

Der SV Harderberg ehrte auch in diesem Jahr wieder die Kinder, welche das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben. Insgesamt kämpften 194 Kinder um Punkte für das Abzeichen und am Ende waren alle sehr erfolgreich. Im Vergleich zum letzten Jahr legten 17 Kinder zusätzlich das Sportabzeichen ab. Somit konnte erneut eine deutliche Steigerung der erfolgreichen SportlerInnen festgestellt werden. In Zahlen bedeutet dies in den letzten drei Jahren einen Zuwachs von 65 Kindern, eine wirklich tolle Bilanz.

 

Seit einigen Jahren wird beim SV Harderberg unter der Leitung von Regina Ernst das Sportabzeichen abgenommen. Jona Ernst erlangte bereits zum zwölften Mal das Abzeichen. Lina Schulte war dabei die jüngste Teilnehmerin mit 5 Jahren. Die Verleihung der Urkunden und Abzeichen wurde in der Sporthalle am Harderberg durchgeführt und die Kinder freuten sich sowohl über die vollbrachten Leistungen, als auch über ein kleines Präsent. Ein Großteil greift auch im nächsten Jahr wieder an und außerdem ist jedes Kind herzlich eingeladen, das Sportabzeichen beim SV Harderberg abzulegen. Informationen gibt es bei Regina Ernst unter 05401-5747.

 

Sportabzeichen der Kinder

 

Die jüngste TeilnehmerinDie jüngste Teilnehmerin