19 11 vh ready

Vereinsheim wieder zur Nutzung freigegeben

Auf diese Nachricht haben vermutlich einige Vereinsmitglieder gewartet: Nach dem entstandenen Brandschaden Anfang August ist das Vereinsheim seit Montag wieder für den laufenden Betrieb freigegeben. Insbesondere vor dem Hinblick der anstehenden Vorweihnachtszeit und den traditionellen Weihnachtsfeiern eniger Abteilungen, sowie dem Grünkohlessen lässt die Freigabe mit noch mehr (Vor-)Freude betrachten.

Ein besonderes Dankeschön richtet die Vereinsführung an dieser Stelle an die beteiligten helfenden Hände und Betriebe aus, die für die zügige Restauration der Vereinsheimat sorgten. Hierzu zählen vor allem Zimmerei und Bautischlerei Korte, Malerbetrieb Uwe Nölker, HSM Haustechnik, MSe Elektrotechnik, Meisterbetrieb Wilker, Garten – Landschaftsbau, sowie die Günther Droste GmbH. Bei dem aktuellen Bauboom und den damit mehr als vollen Auftragsbüchern stellt der umgesetzte Zeitplan alles andere als eine Selbstverständlichkeit dar – vielen Dank!

Neben der eigentlichen Instandsetzung wurde auch eine neue Heizung verbaut. Dieser Bedarf war auch bereits im Fühling klar geworden und unabhängig von dem Brandschaden entstanden. In diesem Zuge wurde eine „Smart Home“ Steuerung mit installiert, die es ermöglicht das Vereinsheim ganz bequem via Smartphone auf eine wohlige Temperatur vorzuheizen.

Der Belegungsplan steht als Kalender hier zur Verfügung.

Galerie zur Instandsetzung

{gallery}2019/vereinsheim{/gallery}