20 01 sportabzeichen 02

Sportabzeichenverleihung 2019 der Kinder und Jugendlichen

Der SV Harderberg ehrte auch in diesem Jahr wieder die Kinder und Jugendliche, welche das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben. Insgesamt kämpften 194 heranwachsende um Punkte für das Abzeichen und am Ende waren alle sehr erfolgreich. Erstaunlicherweise konnte die Zahl der erfolgreichen Abzeichen mit 194 exakt gehalten werden. Somit gelang es die hohen Steigerungen der letzten Jahre auch in der Konstanz zu bestätigen. In Zahlen bedeutet dies in den letzten vier Jahren einen Zuwachs von 65 Kindern und Jugendlichen, eine wirklich tolle Bilanz.

Seit einigen Jahren wird beim SV Harderberg unter der Leitung von Regina Ernst das Sportabzeichen abgenommen, welche von Alea Schlüter unterstützt wird. Dennoch möchten wir uns an dieser Stelle einmal ganz besonders bei Regina für ihren Einsatz bedanken. Die tollen Zahlen belegen den hohen Einsatz auf diesem Gebiet. Bereits zum zehnten Mal erreichten Victoria Puschkarski, Madlin Knetschowsky, Sophie Dreier und Felix Sieker erfolgreich das Sportabzeichen. Die Verleihung der Urkunden und Abzeichen wurde in der Sporthalle am Harderberg durchgeführt und die Kinder freuten sich sowohl über die vollbrachten Leistungen, als auch über ein kleines Präsent. Ein Großteil greift auch im nächsten Jahr wieder an und außerdem ist jedes Kind herzlich eingeladen, das Sportabzeichen beim SV Harderberg abzulegen. Informationen gibt es bei Regina Ernst unter 05401-5747.

20 01 sportabzeichen 02

20 01 sportabzeichen 01