Drei Pokale für den SV Harderberg beim Online-Tanzwettbewerb „Rock your Room“

In der vergangenen Woche fand erstmalig der online Videocontest „Rock your Room“ statt, ein Angebot des Vereins „Inspired by dance“. Nach (coronabedingter) langer Tanzwettbewerbspause fand der online Wettkampf großen Anklang, was sich an den über 140 teilnehmenden Tanzgruppen, die jeweils ein Video ihrer Choreografie hochgeladen hatten, gezeigt hat. Auch vier harderberger Tanzgruppen sendeten ihre Tanzvideos ein, die von einer unabhängigen Jury bewertet wurden. Zusätzlich zum Juryurteil wurden erstmalig Zuschauer*innen miteinbezogen, welche eine Woche lang über die inspiredbydance-App für ihre favorisierten Videos abstimmen konnten.

Dieses Voting floss zu 20% in das finale Urteil mit ein. Bei der Altersgruppe „Kids“ starteten erstmalig KiGa-Tanzalarm, die jüngste Tanzgruppe des SV Harderberg, und The Quincys, eine Gruppe mit Mädchen im Alter von 6 bis 8 Jahren. Beide Tanzgruppen, welche von Madlin Knetschowsky und Sarah Liedmann trainiert werden, erreichten mit ihren Tänzen das Treppchen: Der 3. Platz ging an The Quincys, der 2. Platz an KiGa-Tanzalarm! Letztere Gruppe gewann zusätzlich bei einer Auslosung aller auf dem Treppchen platzierten Tanzgruppen ein professionelles Fotoshooting.In der Altersgruppe der Erwachsenen wurde sowohl die jüngere Tanzgruppe The Fairies, trainiert von Velina Ernst, als auch die von Anika Lindner trainierte Wettkampfgruppe Malijoscho von der Jury als fortgeschrittene Show-Tanzgruppe eingestuft. Mit ihrer Choreografie zu dem Film „Der Exorzist“ schafften The Fairies den 5. Platz von insgesamt 19 konkurrierenden Gruppen.Malijoscho konnte mit ihrem mittelalterlichen Showtanz zu der Geschichte von Jeanne D`Arc mehrals überzeugen und erreichte in selbiger Konkurrenz den 1. Platz! Die Tanzvideos sind noch bis Ende November in der genannten App zu finden und können unter den Kategorien „Tanzgruppen Kids“ und „Show-Tanzgruppen Adults“ angesehen werden. Alle Tänzer*innen bedanken sich von ganzem Herzen bei den fleißigen Voter*innen für die über 400 Stimmen pro Gruppe!