42. Pfingst-Cup 2022 mit neuen Strukturen

„Der Cup“

Zwei Jahre musste der SV Harderberg auf sein Traditionsturnier aufgrund der Pandemie verzichten. Die Verantwortlichen des SV Harderberg sind sehr zuversichtlich, dass in diesem Jahr der Pfingst-Cup planmäßig stattfinden kann. Allerdings unter etwas anderen Rahmenbedingungen. Zum ersten Mal wird das Turnier am Pfingstwochenende gewissermaßen zweigeteilt. Zu den 20 E-Jugendmannschaften gesellen sich zum ersten Mal 20 D-Jugendmannschaften. Jede Altersklasse spielt im eigenen Turniermodus. Die Entscheidung, das Turnier zu teilen, kam relativ früh. Zum einen möchte der Verein allen Jugendspieler*innen der eigenen JSG die Möglichkeit geben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und zum anderen war es einfacher, überregionale Mannschaften aus beiden Altersklassen für den Pfingst-Cup zu gewinnen. Leider gibt es noch eine weitere Änderung. Erstmals wird keine Mannschaft einer anderen Nation an Pfingsten zum Harderberg reisen. Diese Entwicklung ist der Pandemie geschuldet und soll nicht zur Gewohnheit werden. In der kommenden Saison hofft der SV Harderberg wieder auf Zusagen aus Österreich, den Niederlanden und Großbritannien.

Am 05. und 06.06.2022 kann man sich dann endlich wieder über packende Spiele im Osnabrücker Südkreis freuen. Im E-Jugendturnier sind unter anderem der VFL Osnabrück, FSV Frankfurt, FC Energie Cottbus, FC Carl Zeis Jena, SV Meppen, RW Ahlen und die Sportfreunde Lotte mit dabei. Das D-Jugendturnier bereichern die Mannschaften vom 1. FC Köln, VFL Osnabrück, FC Energie Cottbus, SC Verl, SC Wiedenbrück, SC Fortuna Köln und Eintracht Dortmund.
Die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Turnier laufen auf Hochtouren und alle Verantwortlichen hoffen auf einen planmäßigen Ablauf im Jahr 2022.

Sieger des letzten Pfingst-Cup:
Der SV Darmstadt 98