Erste Herren des SVH kehrt nach 21 Jahren in die Kreisliga zurück

Unsere erste Herrenmannschaft sichert sich mit einem 3:0 am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TuS Glane die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse OS Mitte Süd. Somit kehrt der SV Harderberg erstmals nach dem Abstieg 2002 in die Kreisliga zurück. Dabei blieb die Mannschaft über die gesamte Saison ungeschlagen.

Die Tabellenkonstellation lieferte für das letzte Meisterschaftsspiel der Saison eine klare Zielstellung: Mindestens ein Unentschieden musste für die Mannen in blau-weiß her, um den Spitzenplatz dingfest zu machen. Doch zusammen mit den knapp 100 mitgereisten SVH Anhängern ließ die Mannschaft um Lars Schiersand keine Zweifel aufkommen, das Spiel und die Saison mit einem Sieg zu krönen.

Mit frühen Toren von Faris Timmermann, Tobias Sebastian Neubert und Jonas Frankenberg konnten die Weichen abschließend gestellt werden. Eine ausführliche Bildergalerie zum Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten befindet sich hier.

Somit kehrt der SV Harderberg mit etwas Anlauf in die Kreisliga zurück. Und ebenjene hat es durch die Kreisfusion der Fußballkreise Land- und Stadt Osnabrück ab der nächsten Saison in sich: Aus drei Staffeln mit 48 Teams wird eine Zweigleisigkeit mit in Summe 32 Mannschaften formiert.

Die Vorbereitungen für diese besondere Saison wurden bereits von Fußballobmann Moritz Wilker mit der Verpflichtung von Metin Ograk als neuen Cheftrainer getroffen, der den scheidenden Trainer Lars Schiersand ersetzt. Zusammen mit Co-Trainer Christian Frankenberg suchen die beiden in Lechtingen nach einer neuen Herausforderung. Der SV Harderberg bedankt sich für das Engagement, wie auch bei Wolfgang Koch (TW-Trainer), Marie Hürkamp (Physio) und Jan-Lukas Arens (Betreuer). Alle drei bleiben der Mannschaft in der kommenden Saison erhalten.

Verlassen wird die Mannschaft derweil Christopher Beutler, der aufgrund von familiären Gründen seine Schuhe (zunächst) an den Nagel hängt. Zudem wechselt Niklas Flaspöhler zurück zur Spielgemeinschaft Hankenberge Wellendorf und Lars Hehemann musste aufgrund einer erneuten Kreuzbandverletzung seine fußballerische Laufbahn beenden. Vielen Dank für euren Einsatz in blau-weiß!

Die Mannschaft und der SV Harderberg bedankt sich zudem bei allen Unterstützern und Sponsoren, die uns bei diesem Weg begleitet haben. Hier sind vor allem folgende Namen zu nennen: Alu-Edelstahl Ralf Friedrich, Maler Tiesmeyer, LVM Büro Kurtaran und meine Finanzkanzlei Christian Buse – Danke!