Ein SVH-Urgestein hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Wie es der ein oder andere wahrscheinlich schon mitbekommen hat, wird Nina Heuer aus der ersten Damenmannschaft in der kommenden Saison 2023/24 nicht mehr für die blau-weißen auf dem Platz stehen und hängt ihre Fußballschuhe somit redensartlich an den Nagel.⚽️👟

Nina hat sich bereits im Minikickeralter die Schuhe für den SVH geschnürt und spielte bis zur D-Jugend bei den Jungs des SVH, da zu dem Zeitpunkt noch nicht so viele Kickerinnen auf dem Berg zu finden waren. Im Anschluss war es dann endlich soweit: Der SVH konnte eine eigene Juniorinnenmannschaft unter der Leitung von Nina’s Opa, Dieter, melden. In dieser Zeit haben immer mehr Mädels Freude an dem runden Leder gefunden – die Mannschaft wuchs und hat sich sehr schnell etablieren können. In dieser Mannschaft spielten neben Nina auch Malin Heuer und Theresa Köhne, mit denen sie bis zum Karriereende auf dem Platz stehen durfte.
In dieser Zeit erreichte Nina etwas Einzigartiges: Im Jahr 2006 gewann sie aufgrund ihrer Anzahl an geschossenen Toren für ihr Team 15 Karten für die Fußball-WM 2006 im eigenen Land. Am 24.06.2006 machte sich somit ein blau-weißer Partybus vom kleinen Harderberg auf den Weg in Richtung Leipzig zum Spiel Argentinien🇦🇷 gegen México🇲🇽. Dieser Tag war ein voller Erfolg für Groß und Klein-ein Erlebnis, welches den Mädels für immer in Erinnerung bleiben wird. 😍

Mit 16 Jahren wollte sich Nina fußballerisch weiterentwickeln und wechselte zum Niedersachsenligisten, dem SV Bad Laer. Dort spielte Nina ein Jahr und wechselte dann zu den Damen der TSG Burg Gretesch, welche zu dem Zeitpunkt in der Regionalliga spielten. Mit diesem Team konnte sie den Niedersachsenpokal einfahren.🥇Mit einigen Mädels der TSG pflegt Nina bis heute regen Kontakt und behält die Zeit in sehr guter Erinnerung. Danke, TSG Burg Gretesch💙🤍

In dem Jahr 2013 sollte dann beim SVH wieder eine Damenmannschaft an den Start gehen und da durfte das Urgestein natürlich nicht fehlen. Nina kam als Spielertrainerin zurück zum Berg und wurde im Trainerdasein unterstützt von ihrem Vater, Dirk, und dem damaligen Torwarttrainer, Michael Schlinge.
Früh war klar, dass mit der Damenmannschaft beim SVH einiges möglich war und so gelang es den Mädels in den vergangenen Jahren bis in die Oberliga aufzusteigen. Was aus ihrer Fußballkarriere unvergesslich bleiben wird sind zum einen die Aufstiege in die Kreis-/Bezirks-/Landes- und Oberliga und zum anderen der Doublesieg 2017. Der SVH stieg in die Bezirksliga auf und wurde zudem Kreispokalsieger! 🏆🥇Der SVH wurde auch nicht ohne Grund nach einigen erfolglosen Nominierungen bei der Fußball Players-Party 2020 im Alando Palais zum besten Damenteam des Jahres geehrt.
Auch vom Spielfeldrand aus wollte sich Nina stetig weiterentwickeln und erwarb im Jahr 2016 an der Sportschule Barsinghausen die B-Trainerlizenz.

Nina, im Seniorenbereich des SVH blicken wir zurück auf:
-unzählige Spiele im blau-weißen Dress mit vielen Toren und Assists

📈Kreisklasse
📈Kreisliga
📈Bezirksliga
📈Landesliga
📈Oberliga

Nina, der gesamte SVH ist stolz auf Dich und froh, dass Du Teil der SVH-Family bist. Du wirst immer ein Teil dieser unglaublichen Geschichte bleiben! 💙🤍
Wir hoffen, dass Deine beiden kleinen Mädels auch irgendwann mal in Mama‘s Fußstapfen treten! 👧🏻💙👧🏻💙
Nina, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz beim SVH, ob auf oder neben dem Platz!!!💙🤍

💙🤍SV Harderberg – mein Verein blau-weiß💙🤍