Weichenstellung zur neuen Saison in der 1. Herren

Der SV Harderberg stellt sich personell für die neue Saison neu auf.

Lars Schiersand wird zusammen mit Co-Trainer Christian Frankenberg ab der neuen Saison wieder die Geschicke der 1. Herrenmannschaft zusammenhalten. Nach einer sportlich herausfordernden Saison in der zweigleisigen Kreisliga plant Lars Schiersand eine mittelfristige Neustrukturierung der Mannschaft.

Der Verein und die Mannschaft bedanken sich ausdrücklich bei Metin Ograk für seine Arbeit in der laufenden Spielzeit. Die Saison wurde aufgrund von altersbedingten Abgängen und Verletzungspech durch eine sehr dünne Personaldecke geprägt. Das Resultat lässt sich mit dem derzeit vorletzten Tabellenplatz in einer ohnehin herausfordernden Aufstiegssaion ablesen. In jenen schwierigen Situationen, die eine solche Konstellation im Spielbetrieb und auf dem Trainingsplatz mit sich bringt war jedoch stehts das unermüdliche Engagement und das gute Fingerspitzengefühl für den Moment von Metin erkennbar. Dafür zollt der Verein respekt und betont, dass die sportliche Situation nicht im Trainer begründet liegt.

Lars Schiersand plant nun für die kommende Saison in der 1. Kreisklasse ein neues Grundfundament aufzubauen. Die erfolgreiche Meisterschaft aus der letzten Saison spielt dabei zunächst keine Rolle und wird die kurzfristigen sportlichen Ziele nicht beeinflussen.

Juni 2023