Der SV Harderberg lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Pfingst-Cup – und das bereits zum 45. Mal.
Über das gesamte Pfingstwochenende hinweg verwandelt sich der Sportplatz des Vereins erneut in einen Treffpunkt für Fußballbegeisterte aus nah und fern. Die Vorbereitungen für das sportliche Großereignis laufen bereits auf Hochtouren.
Insgesamt 36 Jugendmannschaften werden vom 08. – 09. Juni im Harderberger Sportpark um Tore, Punkte und Pokale kämpfen. Mit dabei sind wieder zahlreiche namhafte Vereine aus dem In- und Ausland, darunter Hochkaräter wie der Hamburger SV, Werder Bremen, Holstein Kiel, der FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und der FC Augsburg. Internationale Fußballluft bringen der Lyngby BK aus Dänemark und der Wiener Sport-Club aus Österreich mit nach Niedersachsen.
Auch die regionale Fußballszene ist stark vertreten: Der VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld und viele weitere etablierte Clubs aus der Umgebung versprechen spannende Begegnungen und einen hochklassigen Leistungsvergleich der Fußballtalente von morgen.

Doch nicht nur sportlich hat der Pfingst-Cup einiges zu bieten: Auch für das Rahmenprogramm der ganzen Familie ist gesorgt. Mit einer Hüpfburg, Kinderschminken, einer Torschussanlage und weiteren Attraktionen wird der Sportplatz zu einem echten Familienfest. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt gesorgt. In diesem Jahr zudem mit der langerprobten Imbissqualität aus dem Hause Wißmann.
„Wir freuen uns riesig, wieder so viele tolle Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen – und das bei hoffentlich bestem Wetter und vielen begeisterten Zuschauern“, freut sich das Organisationsteam des SV Harderberg auf zwei bunte Turniertage. Startschuss ist an beiden Tagen um 08:30 Uhr.