2000px Logo Vfl Osnabrueck

Die nächsten Titelanwährter stehen bereit

Die nächsten 8 Mannschaften, sowie ein Hinweis auf die Gruppenbildung stehen bereit…

Es werden insgesamt 40 Mannschaften am diesjährigen Pfingstcup teilnehmen. Davon befinden sich 16 Teams in Topf 1 und 24 Mannschaften in Topf 2.

2000px Logo Vfl Osnabrueck

VfL Osnabrück

[Topf 1]

Viele Jahre gab es keine U11 bei den Lila-Weißen, doch zu dieser Saison hat es sich geändert. Natürlich konnte der VfL die Einladung aus Harderberg nicht ablehnen und möchte bei seinem Comeback direkt um den Turniersieg mitspielen.

FSV Frankfurt Wappen

FSV Frankfurt

[Topf 1]

Letztes Jahr konnten sich die jungen Kicker aus „Mainhatten“souverän im Turnier durchsetzten. In der Endrunde ergatterte man von 12 möglichen Punkte ganze 10 Punkte.

Einzig gegen den späteren zweitplatzierten, Hessen Kassel, kam man nicht über ein 0:0 hinaus.

Auch diese Saison ist der FSV wieder stark unterwegs. Das Torverhältnis von 142:6 (Stand 13.04.16) zeigt ganz klar, dass die Jungs sind nicht nur gut in der offensive sind, sondern auch in der defensive. Mit so einer starken Leistung sind sie wieder Mitfavorit auf den Turniersieg.

logo glane

TuS Glane / Bad Iburg

[Topf 2]

Glane / Bad Iburg belegte in der 1. Kreisklasse in der letzten Saison den ersten Platz und stieg somit in die Kreisliga auf. 5 Spiele gewann man und nur 1 endete unentschieden. Nach kurzer Pause vom Pfingstcup sind sie dieses Jahr wieder dabei.

150px Westfalia Herne.svg

Westfalia 04 Herne

[Topf 2]

Ein Verein mit großer Tradition. Kein geringerer als Werner Lorant schnürte seine Schuhe für die Westfalen. Auch Michael Steinbrecher spielte bei Herne, bevor er ZDF Moderator wurde. Eine realistische Prognose für die Truppe abzugeben ist schwierig, deshalb sollten wir uns einfach überraschen lassen.

BSV Holzhausen

[Topf 2]

Aus Holzhausen kommt der BSV und kann wohl schon als Inventar des Pfingstcups bezeichnet werden. Außer wenigen Ausnahmen ist er bisher immer im Teilnehmerfeld, so auch dieses Jahr. Die blau weißen vom Fuße des Kloster Ohrbecks kamen letztes Jahr leider nicht über die Vorrunde hinaus.

VfB Fichte Bielefeld

[Topf 2]

Aus der Nachbarschaft kommt VfB Fichte Bielfeld und ist das erste Mal zu Gast beim Pfingstcup. Bekanntester ehemaliger Spieler von Fichte dürfte Uli Stein sein. Die E-Jugend der Ostwestfalen spielt in der Kreisliga und könnte für eine Überraschung gut sein.

2000px SV Babelsberg 03

SV Babelsberg 03

[Topf 1]

Die U11 von der Filmstadt spielt momentan in der Landesliga West und befindet sich dort im oberen Drittel. Die Babelsberger spielen eine relativ solide Saison, sollten dies die jungen Kicker auch beim Turnier spielen, könnte einiges für die U11 gehen.

raspo logo

Rasensport Osnabrück

[Topf 2]

Rasensport Osnabrück (kurz genannt Raspo) feierte letztes Jahr das 90-jährige Bestehen. Die E1 spielt in der 1. Kreisklasse und schaffte es letztes Jahr ein bisschen überraschend in die Zwischenrunde.