2000px Logo Kickers Offenbach.svg

Noch zwei Tage und 16 Teams

 

 

Noch zwei Tage bis zur großen LIVE Auslosung. Dennoch die gewohnte Prozedur: 8 Teams und ein Hinweis…

 

Wir wissen bereits, dass sich 40 Teams mit je 5 Mannschaften in 8 Gruppen aufteilen. Die Gruppen 1-4 spielen am Pfingstsonntag morgens, die Gruppen 5-8 nachmittags. Von jeder 5er Konstallation kommen die besten 3 in die Zwischenrunde. Zusätzlich kommt der beste Viertplatzierte aus allen 8 Gruppen in die Zwischenrunde und darf somit am Pfingstmontag wieder antreten.

 

 


2000px Logo Kickers Offenbach.svg

Kickers Offenbach

[Topf 1]

Auch regelmäßiger Stammgast sind die Kickers aus Offenbach. Stets gute Ergebnisse nahmen die Jungs mit zurück nach Hessen. Letztes Jahr schaffte man einen guten dritten Platz. Schauen wir mal, wie es in diesem Jahr ausgeht.

 

Stuttgarter Kickers Logo

Stuttgarter Kickers

[Topf 1]

Der Stadtrivale vom VfB ist dieses Jahr in Harderberg zu Gast. In Reutlingen erreichten die Kickers einen beachtlichen 8. Platz. Man spielte gegen Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul jeweils unentschieden, was auf die große Qualität der Mannschaft zurückführen lässt. Mit den Stuttgartern könnte es einen Turnierfavoriten geben.

 

 

2000px SC Wiedenbrck 2000 Logo.svg

SC Wiedenbrück

[Topf 2]

Die E-Jugend spielt in der Kreisliga und glänzt mit guten Leistungen.

Einzig die Testspiele gegen SC Paderborn und Arminia Bielefeld könnten für die Jungs Wermutstropfen gewesen sein. Dieses sollte Ansporn genug sein, beim Pfingstcup eine sehr gute Leistung zu zeigen.

 

 

 

 RTEmagicC sc melle 03 35

 SC Melle 03

[Topf 2]

Der SC Melle ist bekannt für seine gute Fußball Abteilung, auch weit über die Grenzen des Landkreises Osnabrück hinaus. Die U11 von Melle ist immer ein heißer Aufstiegskandidat. Diese Rolle steht den Jungs vom Grönenberg in dieser Saison in der Kreisliga auch besonders gut. Letztes Jahr reichte es leider nicht für mehr als Platz vier in der Vorrunde.

 

 

wiener linien

TWL Wien

[Topf 1]

Dauergast in Harderberg ist das Team der Wiener Linien. Im Moment befindet sich die Mannschaft in der Liga auf einem soliden Mittelfeldplatz (Stand 13.04.). Letztes Jahr ging es bis in die Endrunde. Man belegte schlussendlich einen guten 7. Platz.

 

432px Fortuna Sittard logo

Fortuna Sittard

[Topf 2]

Niederländische Mannschaften sind Tradition beim Pfingstcup. Dieses Jahr ist die E-Jugend aus Sittard an der B51 zu Gast. Einige bekannte ehemalige Spieler findet man bei Fortuna Sittard. Da wären einmal Huub Stevens oder Mark van Bommel. Aber auch Wilfred Bruma und Erik Meijer spielten schon für die Fortuna.

 

 

4pcuHe4m

FC Hennef 05

[Topf 2]

 

Beim FC Hennef ist die B-Jungend das Aushängeschild des Vereins. Die U17 spielt in der Bundesliga West und konnte am 14.11 ein 4:2 gegen den VfL aus Bochum verbuchen. Die U11 muss sich aber hinter der U17 nicht unbedingt verstecken, denn letztes Jahr wurde man fünfter beim Turnier.

 

wtv

TV Wellingholzhausen

[Topf 2]

Als Stammgast darf man die Gäste aus Wellingholzhausen bezeichnen.

Der TV spielt aktuell in der 1.Kreisklasse. Sie sind immer für eine Überraschung gut. Man darf gespannt sein, was sie dieses Jahr leisten können.