Darmstadt 98 football club new logo 2015

Das Teilnehmerfeld ist komplettiert

Die letzten 8 Teams stehen bereit und somit ist das Teilnehmerfeld komplettiert. Morgen geht’s ab 19:00 Uhr los mit der Auslosung…

Es stehen nun alle Teams aus den Töpfen 1 und 2 fest. Ihr könnt also mit den Spekulationen beginnen – was wären eure Wunschgegner in der Vorrunde?!

Eine Fortsetzung des Turniersystems sind wir euch noch in der Zwischenrunde schuldig: Wie bereits erwähnt entstehen in der Zwischenrunde 5 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Von diesen 5 Teams kommen jeweils die besten 2 in die Endrunde, die nachmittags am Pfingstmontag ausgespielt wird.

Darmstadt 98 football club new logo 2015

SV Darmstadt 98

[Topf 1]

Das Team aus Hessen ist zum zweiten Mal in Harderberg zu Gast und kann durchaus als einer der Favoriten auf den Titelgewinn bezeichnet werden. Letztes Jahr erreichte man direkt die Endrunde und im diesem Jahr spielen die Jungs vom Bölle bestimmt wieder um den Turniersieg mit. Der Harderberger Fanclub (Lilie auf den ersten Blick), freut sich bereits wie Bölle auf die jungen Lilien.

resizedimage212248 FC

FC Bissendorf

[Topf 2]

Der FC aus der Gemeinde Bissendorf ist für die gute Jugendarbeit im gesamten Landkreis Osnabrück bekannt. Bissendorf ist ein DFB-Stützpunkt.

Aktuell spielt die U11 in der Kreisliga.

2000px 1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg

[Topf 1]

Der Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt hatte seine beste Zeit von 1971-1979. Damals wurden sie drei Mal DDR-Meister und holten ein Mal den Europapokal der Pokalsieger.

Aber auch die heutige Jugendarbeit ist erstklassig. Aus der Jugend von Magdeburg kam beispielsweise Marcel Schmelzer. Wer weiß, vielleicht sehen wir dieses Jahr auch mindestens einen zukünftigen Nationalspieler.

BFC Dynamo 2009.svg

Dynamo Berlin

[Topf 1]

Bereits zum siebten Mal tritt der Traditions-Verein Dynamo Berlin die Reise zum Harderberg an. Letztes Jahr konnte der jüngere Jahrgang leider nicht über die Vorrunde hinauskommen. Die U11 spielt in dieser Saison in der Landesklasse und sollte als Ziel mindestens die Zwischenrunde haben.

2000px Logo FC Carl Zeiss Jena.svg

FC Carl-Zeiss Jena

[Topf 1]

Die U11 von Jena steht mit einem großen Polster an der Tabellenspitze der Kreisoberliga. Im Moment beträgt der Vorsprung 13 Punkte bei einem Spiel weniger. Das Torverhältnis von 116:9 ist eine Klasse für sich (Stand 13.04).

9AZxhVYQ

SG Harderberg / Kloster Oesede II

[Topf 2]

Die jüngsten im Teilnehmerfeld haben dieses Jahr einfach nur das Ziel, geht raus und spielt Fußball. Sie wollen die Erfahrung gegen tolle Gegner zu spielen mitnehmen und nächstes Jahr dann voll angreifen.

sc preussen lengerich

Preußen Lengerich

[Topf 2]

Die Stadt liegt am Südhang des Teutoburger Waldes und ist nicht nur landschaftlich schön gelegen. Lengerich ist eine Sportstadt durch und durch. Guckt man nach, wer alles in Lengerich geboren wurde, findet man einige Profisportler. Neben einem Fußballprofi, findet man auch eine Golf-Nationalspielerin, einen Springreiter und eine Tischtennisspielerin. Man darf gespannt sein, wie die Jungs sich in Harderberg schlagen.

VfR Voxtrup

[Topf 2]

Schon seit etlichen Jahren ist die E-Jugend vom Bezirksligaverein VfR Voxtrup beim Pfingst Cup zu Gast. Zurzeit spielen sie in der Kreisklasse. Letztes Jahr ging es bis in die Zwischenrunde. Dort war dann allerdings mit dem 5. Platz in der Gruppe Schluss.