sonntag 1

Tolle Spiele, wechselhaftes Wetter und harte Kämpfe um den Turniersieg!!!

Der erste Tag Spieltag vom 38. Pfingstcup beim SV Harderberg ist beendet. Viele packende Duelle bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen und trotz einiger knackigen Regenschauer blieben die Fans im Sportpark am Harderberg.

In der Gruppe 1 gelingt es dem Titelverteidiger vom FSV Frankfurt auch in diesem Jahr als Gruppenerster mit 12 Punkten die Vorrunde zu beenden. Der 1.FC Schweinfurt 05 belegt in der Gruppe den 2.Platz. Punktgleich belegt der TV Wellingholzhausen mit der ersten Vertretung der SG Harderberg / Kloster Oesede Platz 3 und 4. Nur das Torverhältnis bringt den Gastgeber auf Platz 4. Der VfR Voxtrup kann keinen Punkt ergattern und landet damit auf dem letzten Platz der Gruppe 1.

Die Gruppe 2 wird angeführt von den Kickers aus Offenbach. Im letzten Jahr unterstützten 3 Spieler der SG Harderberg / Kloster Oesede die Gäste aus Offenbach. In diesem Jahr erreichten die Kickers 10 Punkte und aufgrund des besseren Torverhältnisses somit den 1.Platz. Zum ersten Mal ist in diesem Jahr die Spvg. Aurich dabei und mit einer soliden Leistung spielten sich die Ostfriesen auf den 2. Platz. Die JSG Glane / Bad Iburg belegt mit 4 Punkten den dritten Rang. Der SC Preußen Lengerich ist mit 2 Punkten auf Platz 4 und der Gast aus Dänemark muss mit nur einem Punkt heute schon die Heimreise antreten.

sonntag 1Der SV Darmstadt 98 geht mit 9:0 Toren und 10 Punkten als Gruppenerster in die Zwischenrunde. Der SC Westfalia Herne erreicht 8 Punkte und geht als Gruppenzweiter in die nächste Runde. Unsere Stammgäste aus Wien werden dritter mit 5 Punkten und dürfen ebenfalls morgen wieder im laufenden Turnier antreten. Für den TuS aus Haste und dem TuS aus Borlgoh ist der 38.Pfingstcup 2016 nach der Vorrunde leider beendet.

Victoria 1899 Berlin kann mit 10 Punkten und 13:0 Toren von oben auf den Rest der Gruppe hinabschauen. Die Stuttgarter Kickers werden zweiter, ebenfalls mit 10 Punkten. Der SV Meppen erreicht mit 6 gesammelten Punkten ebenfalls die Zwischenrunde. Aus dem Turnier und der Gruppe 4 verabschieden wir uns vom VfB Fichte Bielefeld und dem FC Bissendorf.

In der Gruppe 5 geht wie zu erwarten Hannover 96 als Gruppenerster voran. 12 Punkte und 16:1 Tore stehen am Ende auf dem Konto der Landeshauptstädter. Mit dem VfL Osnabrück ist der zweite Club aus Niedersachsen in eine Runde weiter. Die Mannschaft von Schirmherr Andreas Schäfer holt mit 17:1 Toren den zweiten Platz. Fortuna Sittard aus den Niederlanden darf ebenfalls morgen wieder antreten. Die sympathischen Niederländer holten 7 Punkte. Die zweite Delegation der SG Harderberg / Kloster Oesede sammelt einen Punkt und wird vor BW Merzen vierter der Gruppe 5.

Die Gruppe 6 wird angeführt von dem 1. FC Magdeburg. 12 Punkte stehen am Ende des Tages auf dem Konto der Magdeburger. Der SV Babelsberg 03 wird zweiter mit 9 Punkten. Der Nachbar aus Lotte zieht mit 6 Punkten in die nächste Runde am Pfingstmontag ein. Vom SC Wiedenbrück und dem SF Oesede geht es auf dem diesjährigen Pfingstcup leider nicht weiter.

Bei der Gruppe 7 war es bis zur letzten Spielminute richtig spannend. Der Gast vom FC Hennef 05 kann mit 9 Punkten die Vorrunde als Gruppenerster beenden. Der Gast vom FC Carl-Zeiss Jena belegt mit 7 Punkten den zweiten Rang. Der andere FC von Viktoria Köln wird mit einem Torverhältnis von 3:3 und 7 Punkten dritter in der Gruppe 7. Auf Platz vier zieht der SFN Vechta als bester Vierter in die Zwischenrunde ein. Der Dauergast vom BSV Holzhausen kann keine Punkte sammeln und scheidet somit aus dem laufenden Turnier aus.

Wie zu erwarten wird der Favorit der Gruppe 8 erster und zieht mit 12 Punkten in die nächste Runde ein. Der FC St. Pauli ist als Stammgast erneut solide und proffesionell aufgetreten. Der zweite Gast aus Berlin wird auch zweiter in der Gruppe 8. Der BFC Dynamo Berlin ergattert 7 Punkte. Die GSV Eintracht Baunatal ist zum ersten Mal beim SV Harderberg zu Gast und zieht gleich in die zweite Runde ein. Der SC Melle 03 und der SV Rasensport scheidet am Ende des ersten Spieltages aus.

Der SV Harderberg, alle Verantwortlichen und Organisatoren freuen sich auf den Pfingstmontag und die damit verbundenen Spiele. Bis dahin wünschen wir allen Spielern, Betreuern und Mannschaften eine gute Nacht.