montag 1

FSV Frankfurt verteidigt den Pfingstcup Titel 2016

In diesem Jahr reiste der FSV Frankfurt als Titelverteidiger zum Pfingstturnier beim SV Harderberg. Schon in der Vorrunde zeigte sich die E-Jugend aus „Mainhatten“ als spielstark und gefestigt. Doch das Teilnehmerfeld war auch in diesem Jahr so breit und gut bestückt, dass es für den Titelverteidiger kein Selbstläufer werden sollte.

Zum ersten Mal beim Turnier begrüßten die Harderberger in diesem Jahr den 1.FC Schweinfurt. Schnell wurde klar, dass man diese Mannschaft nicht unterschätzen darf. Am Ende reichte es zu Platz 10, wobei der Einzug in die Endrunde schon ein großer Erfolg war. Die Kickers aus Stuttgart konnten sich mit einem Torverhältnis von 1:5 und 4 Punkten den neunten Platz sicher.

montag 1Auf dem achten Platz landete Westfalia Herne. Diese Mannschaft war ebenfalls zum ersten Mal beim Pfingstcup zu Gast und leistete mit der großen Fangemeinde einen hervorragenden Beitrag zum Turnier, auf und neben dem Platz. Als der 38.Pfingstcup in die konkreten Planungen ging, stand die Teilnahme des Dauergastes aus Wien noch auf der Kippe. Am Ende sind wir sehr froh, dass TWL Wien das internationale Turnier als Mannschaft aus Österreich wiedermal aufwertete. Am Ende erreichten die Wiener Platz 7. In der Gruppe um Platz 6-10 hatte dann aber eine Mannschaft aus Berlin die Nase vorn. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 Toren bestätigte die Viktoria 1889 Berlin die guten Leistungen aus der Vorrunde und wurde sechster.

Mit Leidenschaft und Teamgeist startete der FC Hennef in den Kampf um die Plätze 1-5. Vor jedem montag 2Spiel feuerten sich die Jungs gegenseitig an und hielten die Konzentration und den Siegeswillen bis zum Ende hoch. Trotz der tollen Leistungen reichte es nur für Platz 5, aber auch das ist ein toller Erfolg für die Jungs aus Hennef. Im letzten Spiel der Gruppe kämpften die beiden Mannschaften des FC Hennef und Carl-Zeiss Jena um wichtige Punkte und den 4. Platz. Ein Kraftakt der Mannschaft aus Jena bescherte den jungen Kickern am Ende den Sieg und damit den vierten Rang. Auf das Podium schaffte es die Mannschaft des VfL Osnabrück. Die Mannschaft von Trainer und Schirmherr Andreas Schäfer wurde erst in dieser Saison gegründet und schaffte es beim 38.Internationalen Pfingstcup auf Platz 3. Der SV Darmstadt 98 war schon einige Male beim Turnier vertreten und sollte in diesem Jahr einen etwas besseren Platz erzielen als zuvor. Dies gelang auch, denn die Junglilien zeigten ein ähnliches Bild wie die montag 3Bundesligamannschaft von Dirk Schuster. Jedes Spiel mit vollem Einsatz bestreiten und bis an die Grenzen gehen, war am Ende der Erfolgsgarant für den Gast aus Darmstadt. Platz 2 war der gerechte Lohn für ein tolles Turnier der Lilien. Der FSV Frankfurt wurde zurecht Turniersieger und erreichte mit einem Torverhältnis von 10:2 10 Punkte.

Der SV Harderberg 1950 e.V bedankt sich bei allen Teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern, Helferinnen und Helfern, sowie allen mitgereisten Eltern und Fans für dieses tolle Turnier. Tradition wächst aus Leidenschaft und Leidenschaft ist eine Einstellungsfrage. Ohne das wichtige Engagement der Verantwortlichen würde es ein Stück vom SV Harderberg nicht geben. Danke für diesen tollen Pfingstcup 2016.