06 2016 f1 gramann

F1-Jugend wird dritter beim Franz-Grammann Turnier

Nach einer erfolgreichen Fußballsaison beendete die F1-Jugend der JSG Kloster Oesede/Harderberg die Saison mit dem Franz-Grammann Turnier. Nach einer spannenden Vorrunde, in der kein Spiel verloren wurde, konnten Spieler, Eltern und Trainer die Zwischen- und Endrunde beim TuS Glane antreten. Zuvor wurde das Turnier auf der Anlage des TuS Hilter ausgetragen. Aus den 2 Spielen der Zwischenrunde ging die F1-Jugend als 1. der Gruppe in das Halbfinale.

06 2016 f1 gramann

In der Endrunde reichte bei den Jungs leider nicht mehr die Kraft, um bei dem guten Gegner aus Rulle mitzuhalten. Folgerichtig verloren die Jungs das  Spiel und qualifizierte sich somit für das Spiel um Platz 3. Die Mannschaft von Sven Koch nahm zum letzen Mal alle Kräfte zusammen und erreichte nach der regulären Spielzeit ein  unentschieden. Im 9-Meter-Schießen durften sich beide Mannschaften dann ein Kopf an Kopf rennen bieten.  Der erste Elfmeter des Gegners wurde vom Torwart der JSG  souverän gehalten. Die Elfmeterschützen der JSG Kloster Oesede/Harderberg behielten aber einen kühlen Kopf und verwandelten alle Starfstöße. Als der Gegner den vorletzten Elfmeter an das Aluminium setze war der Sieg schon so gut wie sicher. Der letzte Schütze unserer F1-Jugend traf wie bereits beschrieben ebenfalls ins Netz und bei den Spielern, Trainern, Geschwistern und Eltern brach der Jubel aus.

Der 3. Platz ca 70 teilnehmenden U9-Mannschaften war ein toller Saisonabschluss für alle!

In diesem Sinne möchten wir uns bei beiden ausrichtenden Vereinen, dem TuS Hilter für die Vorrunde und dem TuS Glane für die Finalrunde, für die tolle Organisation bedanken.