06 2016 turnen haupt

Der SV Harderberg hat abgesahnt

Bei dem 48. Kreis- Kinder- und Jugendturnfest in Melle am 18. Juni hat der SV Harderberg sehr erfolgreich teilgenommen. Der Wettkampf bestand aus Geräteturnen und Leichtathletik und die Kinder durften daraus vier Disziplinen wählen. So konnten auch schwächere Kinder im Turnen ihr Können in der Leichtathletik zeigen. Mit 20 Turnerinnen und Turnern und vielen mitgereisten Eltern war der SV Harderberg der am größten vertretenste Verein.

06 2016 turnen hauptNachdem die Kinder am Boden, Reck, Sprung, Mini-Trampolin geturnt oder draußen beim Laufen, Springen, Werfen ihre Leistungen gezeigt haben, wurde gespannt auf die Siegerehrung gewartet. Diese fiel für den SV Harderberg äußerst erfolgreich aus. In jedem Jahrgang wurden mehrere Siegerplätze erreicht. Sophie Dreier und Josephine Flacke belegten in ihrem Jahrgang die Plätze 1 und 2. Von 11 Teilnehmern im Jahrgang 2003 machte der SVH das Podest unter sich aus und Shirin Riesel, Madlin Knetschowsky und Sarah Liedmann belegten die Plätze 1-3. Fabienne Kassen siegte in ihrem Jahrgang, Marya Spielker erreichte den dritten Platz in ihrer Altersstufe und Josie Lönker und Thalia Riesel belegten von 17 Teilnehmern in ihrem Jahrgang die Plätze 2 und 3. Fynn Knetschowsky erreichte ebenfalls den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Auch die anderen Mädchen belegten tolle Plätze und insgesamt unterschieden sich diese nur um minimale Punktunterschiede. Man kann sagen, dass die Turnerinnen und Turner mit Trainerin und Organisatorin Lisa Bensmann, Trainerin Alea Schlüter und Kampfrichterin Diana Walter den Wettkampf dominierten.

Ein aufregender Tag wurde mit vielen strahlenden Gesichtern der Kinder, Eltern und Trainerinnen belohnt!

06 2016 turnen

06 2016 turnen2