1. Herren startet mit Remis in die Saison

Zum Saisonauftakt stand, bedingt durch einige Spielverlegungen, kurioserweise der 18. Spieltag auf dem Programm. Somit war die zweite Vertretung des SC Glandorf im Sportpark zu Gast.

Nach einer sehr frühen Möglichkeit der Harderberger von Tim Schmitz, die jedoch auf der Linie geklärt werden konnte, begann eine von beiden Mannschaften zerfahrene erste Halbzeit. Es entwickelten sich nur wenige Torchancen, doch beide Teams sollten noch vor der Pause jeweils eine hochkarätige Torchance bekommen.

Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber diese auch verwerten. Vorausgegangen war ein zu kurzer Rückpass zum Torwart der Glandorfer, den Tim Schmitz ohne Probleme ins Tor einschieben konnte. Zur Sicherheit der Hausherren trug diese Führung aber wenig bei, sodass Glandorf wenig später ebenfalls durch einen Fehlpass alleine auf das Harderberger Tor zulief. Nur mit vereinten Kräften und ein wenig Glück konnten Schlinge und Symanzik die Situation bereinigen.

Der zweite Durchgang lies nur wenig mehr Spielkultur zu beobachten. Dennoch entwickelten sich nun auf beiden Seiten eine Reihe von Torchancen. Bis zur Schlussphase sollte sich dennoch an dem Zwischenstand nichts ändern, obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt mehr Tore verdient gehabt hätte. In den letzten 20 Minuten stellte der SVH weitestgehend die Offensivbemühungen ein, sodass die Mannschaft in der eigenen Hälfte von Glandorf mächtig unter Druck gesetzt wurde. In der 87. Minute musste das Team um Uwe Vosskuhl das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:1 einstecken. Zuvorgegangen war ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher etwa 10 Meter vor dem Tor mit dem Kopf vollendet wurde. Auch 2 gute Tormöglichkeiten der Harderberger änderten in der Nachspielzeit nichts mehr am Ergebnis.

In der kommenden Woche steht nun das Derby gegen Oesede an, bevor durch den Besuch in Glandorf und die 2. Pokalrunde eine englische Woche auf dem Programm steht.