16 09 wolfenbüttel vor3.JPG

Zwei Harderberger Tanzgruppen bei Premiere von Rock your Contest dabei

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der Wettkampf „Rock your Contest“ statt. Vom 16.09.-18.09.16 treten in der Lindenhalle in Wolfenbüttel Tanzgruppen aus ganz Niedersachsen mit unterschiedlichen Tanzstilen, wie z.B. Jazzdance, Modern, Hip Hop, Streetdance oder auch Showdance gegeneinander an. Getanzt wird in unterschiedlichen Alters- und Schwierigkeitsklassen. Das besondere an diesem Wettkampf ist, dass es ein übergeordnetes Motto gibt. In diesem Jahr heißt es „Stadtleben“ und jede Gruppe die ihren Tanz auf dieses Motto abstimmt hat die Chance einen der wenigen Plätze für „Rock your Stage“ im Februar zu ergattern. Hier werden alle Siegertänze zu einer großen Show zusammengefügt.


16 09 wolfenbüttel vor3.JPGAuch unsere Wettkampfgruppe Malijoscho tritt an, um das Ticket für diese Show zu lösen. Mit ihrem Mafia-Tanz behandeln sie eher das Leben im Untergrund einer Stadt, aber gerade weil sie nicht das Offensichtliche vertanzen, könnten sie gute Chancen auf einen Platz in der Show haben. Gut vorbereitet sind sie allemal: seit November 2015 trainieren sie für dieses Ziel, in der letzten heißen Phase ab den Sommerferien sogar 4 Stunden die Woche. Sie sind gut, sie wollen und sie können dieses Ziel erreichen, drücken wir ihnen die Daumen!

Aber nicht nur Malijoscho wird bei Rock your Contest an den Start gehen. In diesem Jahr tritt auch die Gruppe Fairies an und versucht ihr Glück bei den Teens. Bei ihrem allerersten Wettkampf zeigen sie einen Tanz zum Thema „Schule“ und alle sind gespannt, wie dieser bei der Jury und beim Publikum ankommen wird. Jetzt, in den letzten Wochen vor dem Wettkampf steigt die Spannung, denn anders, als bei den „alten Hasen“ der Gruppe Malijoscho, weiß von den Fairies niemand, was genau auf ihn zukommen wird und auch für die Trainerin Velina Ernst ist es eine Wettkampfpremiere. Als Tänzerin bei Malijoscho schon mehrfach erfolgreich am Start gewesen zeigt sich nun, ob sie auch als Trainerin eine gute Figur macht. Aber egal wie es ausgehen wird, das Erlebnis Wettkampf wird ihnen niemand mehr nehmen können.

Was die beiden Gruppen besonders freut ist die Tatsache, dass wieder einige Familien und Freunde den Weg nach Wolfenbüttel auf sich nehmen, um die Harderberger von der Tribüne aus zu unterstützen. Was kann dann noch schiefgehen?

Wer es nicht nach Wolfenbüttel schafft, aber trotzdem die Wettkampftänze der beiden Gruppen sehen möchte, hat am 10.09.16 um 11:00 Uhr die Möglichkeit dazu. Dann laden Malijoscho und Fairies alle Interessierten zu ihrer gemeinsamen Generalprobe in die Harderberger Sporthalle ein.


 

16 09 wolfenbüttel vor1.JPG

 

16 09 wolfenbüttel vor2.JPG