16 09 holzhauseniii

Damen weiterhin mit weißer Weste – Herren jeweils mit Remis

Den Start in das Fußballwochenende legten die Damen am Freitagabend in Melle hin. Unmittelbar vor der Partie machte das Trainergespann ein letztes Mal auf die unangenehme Aufgabe beim Absteiger unter Flutlicht auf Kunstrasen aufmerksam. Die Botschaft war bei der Mannschaft angekommen: Nach 13 Minuten lag der SVH bereits mit 2:0 in Führung. Doch trotz der Feldüberlegenheit konnte die Heimmannschaft immer wieder speziell durch Konter Nadelstiche setzen, die jedoch immer wieder von der Harderberger Torhüterin Saskia Kleine vereitelt werden konnten, teilweise glänzend.

Durch das 3:0 noch vor der Halbzeit konnte jedoch schnell das Spiel vorzeitig entschieden werden, welches später mit 6:0 für die Harderberger Damen endete. Ein Wermutstropfen bleibt dennoch: Angreiferin Janina Riemann zog sich auf dem kurzfloorigen Kunstrasenplatz ohne Fremdeinwirkung ein Außenbadriss zu. Wir wünschen von dieser Stelle aus eine gute und schnelle Genesung.

16 09 holzhauseniii

Der ersten Herren gelang einen Tag später in Holzhausen nur ein Remis. Bei der dritten Mannschaft des BSV konnte der SVH früh durch einen Foulelfmeter von Tim Schmitz in Führung gehen. In dem folgenden Spielverlauf war der SVH weiterhin Feldüberlegen, jedoch galgn es den Gästen nicht die entscheidenden letzten Pässe an den Mann zu bringen, sodass zwingende Torchancen bis zur Schlussphase ausblieben. So kam es, wie es kommen musste: In der Schlussphase konnten die Hausherren durch Standartsituationen einzelne meist harmlose Chancen verbuchen. Dennoch landete ein weiter Einwurf als zweiter Ball vor den Sechzehner des SVH, welcher durch einen Sonntagsschuss in den rechten Knick reingeschlenzt wurde. Somit kam die Mannschaft von Uwe Vosskuhl erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Es ist bereits das dritte nach sechs Spielen.

Den Abschluss des Wochenendes machte die zweite Herren am Sonntag um 15 Uhr. Zu Gast war die Vertretung des SV Ohrbeck. Die Hausherren konnten durch Denis Langenkamp und Benjamin Kolmer 2 mal in Führung gehen, dennoch kassierten sie kurz vor Schluss noch den 2:2 Ausgleich. Ohne einen Etatmäßigen Torwart fehlten weitere Offensivbemühungen des SVH, dennoch wäre ein Sieg verdient gewesen.