16 10 hageniii

Erfolgreicher Fussballsonntag mit Doppelheimspiel

Den Startschuss in einen gelungenen Nachmittag machten die Damen von Nina Heuer. Mit 7:0 gewann man gegen die SG Piesberger SV/SV Büren. Die Tore erzielten neben einem Eigentor Nina Heuer (1), Stefanie Waage (1) und Mascha Heuer (4). Unsere Damen stehen nun nach 7 gewonnenen Spielen auf Platz 3 mit einem grandiosen Torverhältnis von 54:0.

Die 2. Herren bestritt bereits am Mittwoch ihr Auswärtsspiel in Westerwiede. Hier konnte ein von Beginn an überzeugender 4:0 Sieg eingefahren und somit die ersten drei Punkte der Saison gesichert werden.

16 10 hageniii

Die erste Herren war ebenfalls bereits Mittwoch aktiv. Es ging zur dritten Mannschaft des Hagener SV. Nach zwei schnellen Toren zu Beginn stand es bereits nach 7 Minuten 1:1. Im Anschluss bewiesen die Hausherren eine gute Chancenverwertung, während der SVH die eigenen Möglichkeiten liegen ließ. Am Ende gewann Hagen so verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 5:1.

Somit war Wiedergutmachung zuhause gegen die Vertretung der Spvg. Gaste-Hasbergen angesagt. Nach einer druckvollen Anfangsphase der Harderberger stand es nach 30 Minuten durch Tore von Leo Funke und Tim Schmitz 2:0. Kurz vor der Halbzeit machte man sich das Leben aber selber schwer und brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel, die kruz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielten. Finn Frankenberg konnte in der zweiten Halbzeit neben Leo ebenfalls sein erstes Herrentor erzielen und somit den Zweitorevorsprung widerherstellen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei dem Ergebnis bis zum Schlusspfiff und der SVH konnte somit den nächsten „dreier“ 16 10 hasbergenii 1zuhause einfahren, während es auswärts noch etwas stockt. Die Mannschaft bedankt sich insbesondere bei Nico Brockmeyer (2. Bild). Nico half der Mannschaft aushilfsweise als A-Jugendlicher von Beginn an und wurde nach einer äußerst soliden Leistung nach 79 Minuten unter stehenden Ovationen der Zuschauer ausgewechselt. Neben Nico kam auch der teilzeit pensionierte Haudegen Markus Hahn zu der Mannschaft und konnte die gewohnte Ruhe auf der linken Seite ausstrahlen.

16 10 hasbergenii 2