16 10 oktoberfest

Durchwachsene Spiele und ein „O’zapft is'“

Bedingt durch das vereinseigene Oktoberfest der gesamten Fußballabteilung des SVH wurden bereits am Staffeltag die Begegnungen des Wochenendes auf den Freitag gelegt. Das Topspiel der Damen in Bohmte wurde gar ein zweites Mal auf Anfang Dezember verlegt, um den Wunsch der Heimmanschaft gerecht zu werden. Somit standen noch zwei Partien auf dem freitäglichen Programm.

Dabei unterlag zunächst die zweite Herren auf heimischer Tenne mit 1:4 gegen die fünfte Mannschaft der Viktoria GMHütte. Ein Doppelschlag mitte der ersten Hälfte und ein frühes Tor nach der Halbzeit leitete den Hütteraner Sieg ein.

Die erste Herren war unterdessen zu Gast beim Meisterschaftsanwährter Nummer 1: dem TuS Hilter. Nach einem schnellen Gegentor konnte der SV Harderberg durch eine Standartsituation schnell die Antwort geben und zum 1:1 ausgleichen. Doch der TuS ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter mit schnellem Kurzpassspiel nach vorne, das nach gescheiterten Klärungsversuchen auf Seiten der Gäste widerrum zum Torerfolg führte. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter zugunsten der Hausherren auf den Punkt. Vorausgegangen war eine umstrittene Szene, in der sowohl der Hilteraner Stürmer als auch unser Torwart Michael eine etwas ungenaue Flanke erreichen wollten. Nachdem niemand den Ball berührte und es einen Kontakt der Spieler gab, entschied sich der Schiedsrichter für den Elfmeter. Obwohl dieser erfolgreich pariert werden konnte, erzielten die Hausherren dennoch 3 Minuten später das 3:1 und kurz nach der Halbzeit das 4:1. Durch eine verbesserungswürdige Chancenausbeute half auch nicht das 4:2 der Gäste, um noch einmal auf einen Punkt zu drängen. Am Ende gwann der TuS Hilter durchaus verdient mit 6:2.

Am Tag drauf feierte die Fußballabteilung bereits zum zweiten Mal das interne Oktoberfest. Hierbei wurde Mannschaftsübergreifend bei bayrischen Spezialitäten gefachsimpelt.

16 10 oktoberfest

Am Mittwoch durfte dann noch einmal die erste Herren zur englischen Woche ran. Das Auswärtsspiel in Glane stand an. Nachdem im letzten Jahr das wohl kurioseste Spiel der Saison 5:5 endete waren alle gewillt hier einen dreier einzufahren. Und kurz gesagt: Es wurde zum wiederholten Mal ein denkwürdiges Spiel. Nach dreimaligen Rückstand erzielte der SVH in der 83. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3, ehe in der 88. und 94. Minute zunächst der Führungstreffer erzielt und später der Gnadenstoß gesetzt werden konnte. Ein wichtiger Sieg für das Team, wie die Tabelle beweist. Mit aktuell 18 Punkten liegt man nun voll im Soll, das Ergebnis der Winterpause im letzten Jahr zu wiederholen.

Die Partien am kommenden Wochenende:

Samstag, 22.10.2016

SV Harderberg II (H) – SV Bad Rothenfelde III

BW Schwege – SV Harderberg (D)

Sonntag, 23.10.2016

BSV Holzhausen II – SV Harderberg (H) || ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen wurde das Heimrecht getauscht. Das Spiel findet somit in Holzhausen statt.