16 11 turnwettkampf

SV Harderberg erfolgreich beim Turnwettkampf

Neben den Vorbereitungen für die Nikolausfeier trainierte die Leistungsturngruppe vom SV Harderberg ebenfalls für den diesjährigen Kindermannschaftswettkampf in Lechtingen.
Mit zwei Mannschaften gingen die Harderberger Mädels an den Start. Sie absolvierten an drei Geräten – Boden, Reck und Sprung- ihre Übungen und wurden von den KampfrichterInnen kritisch unter die Lupe genommen. Die Turnerinnen von Trainerin Lisa Bensmann schnitten an diesem Tag trotz eines Sturzes und sichtlicher Nervosität sehr gut ab.

Sarah Liedmann, Sophie Dreier, Madlin Knetschowsky und Viktoria Puschkarski konnten sich mit großem Punktevorsprung den ersten Platz sichern und gewannen in ihrer Altersklasse. Mayra Spielker und Josie Lönker haben in Kooperation mit einer Turnerin vom TuS Bad Rothenfelde den dritten Platz auf dem Siegertreppchen belegt.
Insgesamt war es ein toll durchgeführter Wettkampf, bei dem alle Turnerinnen sehr viel Spaß hatten!

16 11 turnwettkampf

Obere Reihe v.l.n.r. Mayra Spielker, Trainerin Lisa Bensmann, Josie Lönker, Kampfrichterin Alea Schlüter
Untere Reihe v.l.n.r. Sophie Dreier, Sarah Liedmann, Madlin Knetschowsky, Viktoria Puschkarski