16 11 neuenkirchen

Wochenende fällt ins Wasser – Damen siegen dennoch

Am Sonntag sollte es endlich wieder soweit im Sportpark sein: Ein Doppelheimspiel. Es wäre erst das Zweite in der Hinrunde gewesen. Allerdings machte das Wetter mit einem 1,5 stündigen Spektakel einen Strich durch diese Planung.

Da diese Entwicklung zur Vorbereitung auf das Damenspiel noch nicht absehbar war, spielten diese dennoch auf „Old Tenne“. Gegner war die Eintracht aus Neuenkirchen, die eine Woche zuvor Bohmte mit 4:0 dominierte. man war somit vorgewarnt. Das erwartet schwere Spiel wurde duch die Teils schwimmbadartigen Szenen auf der Tenne nicht verbessert.

Dennoch gelang es Theresa Köhne nach einem Eckball mit einem Bilderbuchreifen Kopfball nach rund einer Stunde das 1:0 zu erzielen. Doch der Gast ließ sich davon nicht beirren. Im direkten Gegenzug konnte eine doppelte Großchance nur mit ganz viel Einsatz von Malin Heuer und noch etwas mehr Glück vereitelt werden. Auf die Siegesstraße führt Janina Riemann den SVH mit ihrem 2:0 in der 78. Spielminute. Somit sind die Damen auch weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer.

Das Spiel der Herren musste insbesondere nach den Spuren des Damenspiels abgesagt werden.

16 11 neuenkirchen