Grünkohlkönigin beim SV Harderberg

Der Vorstand vom SVH bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen

Zum Jahresende wurden nochmal alle ehrenamtliche Vereinsmitglieder, Trainer und Betreuer der einzelnen Abteilungen zum Grünkohlessen in das Vereinsheim eingeladen. Zur Freude aller anwesenden Gäste,wurden Heinz Kampmann und Dieter Heuer als Ehrengäste an diesem Abend begrüßt. Außerdem gab der 1. Vorsitzende des SV Harderberg, Peter Kompa, einen kleinen Abriss über die guten und tollen Ergebnisse des Jahres 2016.

Die 1.Damenmannschaft konnte die komplette Hinrunde der Kreisliga ohne Punktverlust beenden und wird mit einem Torverhältnis von 87:4 schon als Aufsteiger gehandelt. Außerdem erreichten die Tanzgruppen Malijoscho und Fairies hervorragende Ergebnisse beim „RockYourContest“ in Wolfenbüttel. Die Tischntennisabteilung glänzte mit der noch jungen Schülermannschaft und Das Sportabzeichen wurde beim SV Harderberg im Jahr 2016 wieder enorm häufig und erfolgreich abgelegt.

Nachdem die Dankesworte gesprochen waren wurden alle 60 Gäste köstlich verpflegt. Bei Grünkohl, Bratkartoffel, Würstchen und Kassler schmeckte das gezapfte Bier ganz besonders gut. Im Anschluss an das Essen wurde mit Nina Heuer die diesjährige Grünkohlkönigen bekannt gegeben. Als Trainerin der 1.Damenmannschaft war vielen schon im Vorfeld klar, dass nur eine diesen Titel im Jahr 2016 verdient hat. Sie ist der garant für die extrem guten Ergebnisse der Mannschaft.

Am Ende feierten noch alle zusammen und Peter Kompa bedankte sich nochmal herzlich bei allen Aktiven.