17 01 tt vereinsmeisterschaften

Tischtennis – Vereinsmeisterschaften 2016

Die Vereinsmeisterschaften fanden im Dezember 2016 unter sehr großer Beteiligung in der Sporthalle Harderberg statt, denn es waren erfreulicherweise 10 Schüler und 16 Herren zum Turnier angetreten.
Bei den Schülern wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, so daß sich am Ende der Spieler Nikolas Ising mit der größten Ausgeglichenheit durchsetzen konnte und freudestrahlend den großen Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende:

17 01 tt vereinsmeisterschaften

1. Nikolas Ising
2. Sören Groß
3. Justus Maue
4. Felix Sieker
5. Lasse Niemann
6. Ole Niemann
7. Moritz Buse
8. Maja Buse
9. Niklas Meyer zu Oesede
10. Nick Apeler
Bei den Doppeln ergaben sich folgende Ergebnisse:
1. Maja Buse/Felix Sieker
2. Moritz Buse/Ole Niemann
3. Justus Maue/Niklas Meyer zu Oesede
4. Nick Apeler/Nikolas Ising

Bei den Herren wurde in zwei Gruppen mit jeweils 8 Spielern gespielt. Auch hier wurde der Modus Jeder gegen Jeden festgelegt. Die Gruppenauslosung erfolgte vor Ort. Um möglichst große Chancengleichheit zu gewährleisten wurde unter Berücksichtigung des jeweiligen QTTR-Wertes ein Vorgabewert ermittelt, der dann in Vorgabepunkte pro Satz für den schwächeren Spieler umgerechnet wurde. Es gab phasenweise hoch dramatische Spiele, denn die laut Leistungswerte etwas schwächeren Spieler konnten durch die Vorgabepunkte oftmals überraschen. Nach den Gruppenspielen konnten sich die Spieler Kai Richter, Thomas Frankenberg, Klaus Heinrichs und Bernd Maue für die Halbfinalspiele qualifizieren. Kai Richter und Thomas Frankenberg erreichten das Finale, wo Kai Richter den Vorjahressieg wiederholen konnte und überglücklich den Wanderpokal in Händen hielt. Er mußte sehr oft bis an seine Leistungsgrenze gehen, denn in einigen Spielen konnte er nur mit Glück und Können größeres Unheil verhindern. Anschließend wurde im Vereinsheim eine kleine Feier durchgeführt, wo jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille der * Stadt Georgsmarienhütte, Stadt im Grünen * erhielt, die von einem dem Tischtennissport sehr nahe stehendem Sponsor zur Verfügung gestellt wurde.
Folgende Platzierungen ergaben sich:

1.   Kai Richter
2.   Thomas Frankenberg
3.   Klaus Heinrichs
4.   Bernd Maue
5.   Siegfried Mindrup
6.   Jürgen Dreier
7.   Daniel Luttmann
8.   Lars Hehemann
9.   Alexander Redel
10. Heinz Richter
11. Mario Ising